15.09.2006, 11:20
Habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich dachte, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass die Verbrauchsanzeige ohne Reset auf eine max. Strecke von z.B. 1000km gemessen wird. Kann aber auch Blödsinn sein.
Scheint tatsächlich eher so zu sein, dass der Verbrauch auf die gesamte Strecke seit Reset gerechnet ist.
Zumindest bei den C5en hatte ich damals den gleichen Eindruck. Das wurde hier auch schon mal besprochen.
Ich glaube, dass wurde in diesem Thread nicht ganz richtig verstanden. Es geht darum, dass der Eindruck besteht, dass die Vette bei VOLLEM Tank besser geht, als mit weniger Sprit an Board.
Andersrum ist es ja noch ganz gut zu erklären. Weniger Gewicht, mehr Wumm. Aber ich hatte ebenfalls den gegenteiligen Eindruck. VOLLER Tank und sie geht besser.
Vielleicht mehr Andruck auf der Hinterachse, weniger Schlupf...
Bei der Z06 ist mir das allerdings nicht aufgefallen.
Scheint tatsächlich eher so zu sein, dass der Verbrauch auf die gesamte Strecke seit Reset gerechnet ist.
Zitat:...ich "bilde mir wirklich ein" das sie besser geht als bei vollem tank... ..sorry.
Zumindest bei den C5en hatte ich damals den gleichen Eindruck. Das wurde hier auch schon mal besprochen.
Ich glaube, dass wurde in diesem Thread nicht ganz richtig verstanden. Es geht darum, dass der Eindruck besteht, dass die Vette bei VOLLEM Tank besser geht, als mit weniger Sprit an Board.
Andersrum ist es ja noch ganz gut zu erklären. Weniger Gewicht, mehr Wumm. Aber ich hatte ebenfalls den gegenteiligen Eindruck. VOLLER Tank und sie geht besser.
Vielleicht mehr Andruck auf der Hinterachse, weniger Schlupf...
Bei der Z06 ist mir das allerdings nicht aufgefallen.