08.09.2006, 17:09
Hallo Leute,
das mit der AU hat sich für die nächsten 24 Monate erledigt. Meine Vette hat wohl in der Werkstatt so viel Stress verursacht, dass die Plakette draufkam, ob Lamdawerte I.O.oder nicht.
Hätte mich schon interessiert was nicht stimmte, aber nun ist erstmal das Familienauto drann, Fehler suchen kann ich auch im Winter.
Die Air Pumpe drückt im übrigen, trotz permanenten Lauf, nur in der Kaltlaufphase, sowie nach jedem Motorstart (für 6-120 Sek.) Luft in die Abgaskrümmer. Danach schaltet das Regelventil um und die Luft wird in einen kleinen Schalldämpfer in der Nähe der Wasserpumpe transportiert. Regelventil festsetzen ersetzt gut das Abklemmen der Schläuche.
Was ist mit meiner Theorie den elektr. Wert der Lamdasonde zu manipulieren um eine andere Gemischzusammensetzung zu erhalten. Hat das noch keiner ausprobiert???
Gruß Ralph
das mit der AU hat sich für die nächsten 24 Monate erledigt. Meine Vette hat wohl in der Werkstatt so viel Stress verursacht, dass die Plakette draufkam, ob Lamdawerte I.O.oder nicht.
Hätte mich schon interessiert was nicht stimmte, aber nun ist erstmal das Familienauto drann, Fehler suchen kann ich auch im Winter.
Die Air Pumpe drückt im übrigen, trotz permanenten Lauf, nur in der Kaltlaufphase, sowie nach jedem Motorstart (für 6-120 Sek.) Luft in die Abgaskrümmer. Danach schaltet das Regelventil um und die Luft wird in einen kleinen Schalldämpfer in der Nähe der Wasserpumpe transportiert. Regelventil festsetzen ersetzt gut das Abklemmen der Schläuche.
Was ist mit meiner Theorie den elektr. Wert der Lamdasonde zu manipulieren um eine andere Gemischzusammensetzung zu erhalten. Hat das noch keiner ausprobiert???
Gruß Ralph