01.09.2006, 10:37
Guten Morgen !
Vor kurzem habe ich ja die C6 abgeholt. Es handelt sich um ein schwarzes Cabrio. Händler ist Kroymans in Düsseldorf.
Bei der ersten Begutachtung daheim mit Freunden fielen die Reste einer hellen Paste (Politur?) in allen Ritzen und Spalten auf.
Zudem ist der Lack besonders auf den Kotflügeln sehr matt und fein zerkratzt. Weitere Stellen fanden sich dann bald hinten auf dem Kofferraum-Deckel und über den Wagen verteilt. Neben der C6 stand ein 10 Jahre alter, ebenfalls schwarzer, SLK und man konnte sich bei dessen strahlendem Lack echt Fragen, welches Fahrzeug denn wohl der Neuwagen ist. Die Kommentare der Anwesenden zur US-Qualität angesichts dieses Unterschiedes zum Mercedes erspare ich mir hier mal.
Erst einmal ist es ja seltsam, an einem neuen Wagen überhaupt Politur-Reste zu finden. Der Verkäufer sagte bei der Übergabe noch "Sie glauben gar nicht, wie die Fahrzeuge teilweise aussehen, wenn wir sie bekommen"...
Dann ist natürlich die Frage, wie man das bei einem schwarzen Neuwagen überhaupt in Ordnung bringen kann.
Ich habe das also sofort bei Kroymans reklamiert. Der Meister hat es sich angesehen und den Mangel bestätigt, "dass bringen wir in Ordnung, geht aber nur mit der Maschine"...
Naja, den Wagen am nächsten Tag abgeholt (immerhin gibt´s da eine C6 als Leihwagen) und direkt in den Urlaub gefahren. Die Kotflügel sind etwas besser geworden aber noch lange nicht so glänzend bzw. klar, wie es sein sollte.
Da die Sonne sich erst nach 1100km Richtung Süden zeigte, gab es dann auch erst die Gelegenheit, den Wagen ausgiebig zu betrachten.
Mir fielen sofort die seltsamen Reflektionen auf der Motorhaube auf. Bei genauerem Hinsehen erkennt man richtige serpentinenartige Bahnen mitten auf der Haube, meiner Vermutung nach von einer Poliermaschine.
Ich habe mich da natürlich sehr drüber geärgert. Der Lack des Fahrzeugs ist regelrecht versaut - und das bei einem Neuwagen.
Ich bin jetzt etwas ratlos, wie ich mich hier am besten verhalten soll.
Fahrzeug reklamieren ist klar; aber was kann man fordern. Neulackierung, Auswechseln der Teile oder Rabatt ? Beim Gedanken auf eine neue Lackierung bei einem neuen Fahrzeug bekomme ich schlechte Laune.
Hat von Euch jemand Erfahrung oder weiß über die Möglichkeiten in so einem Fall Bescheid?
Ich hoffe, Ihr könnt meinen Ärger nachvollziehen, bei einem Neufahrzeug mit so schlechtem Lack.
Vielen Dank schon einmal,
Olli
Vor kurzem habe ich ja die C6 abgeholt. Es handelt sich um ein schwarzes Cabrio. Händler ist Kroymans in Düsseldorf.
Bei der ersten Begutachtung daheim mit Freunden fielen die Reste einer hellen Paste (Politur?) in allen Ritzen und Spalten auf.
Zudem ist der Lack besonders auf den Kotflügeln sehr matt und fein zerkratzt. Weitere Stellen fanden sich dann bald hinten auf dem Kofferraum-Deckel und über den Wagen verteilt. Neben der C6 stand ein 10 Jahre alter, ebenfalls schwarzer, SLK und man konnte sich bei dessen strahlendem Lack echt Fragen, welches Fahrzeug denn wohl der Neuwagen ist. Die Kommentare der Anwesenden zur US-Qualität angesichts dieses Unterschiedes zum Mercedes erspare ich mir hier mal.
Erst einmal ist es ja seltsam, an einem neuen Wagen überhaupt Politur-Reste zu finden. Der Verkäufer sagte bei der Übergabe noch "Sie glauben gar nicht, wie die Fahrzeuge teilweise aussehen, wenn wir sie bekommen"...
Dann ist natürlich die Frage, wie man das bei einem schwarzen Neuwagen überhaupt in Ordnung bringen kann.
Ich habe das also sofort bei Kroymans reklamiert. Der Meister hat es sich angesehen und den Mangel bestätigt, "dass bringen wir in Ordnung, geht aber nur mit der Maschine"...
Naja, den Wagen am nächsten Tag abgeholt (immerhin gibt´s da eine C6 als Leihwagen) und direkt in den Urlaub gefahren. Die Kotflügel sind etwas besser geworden aber noch lange nicht so glänzend bzw. klar, wie es sein sollte.
Da die Sonne sich erst nach 1100km Richtung Süden zeigte, gab es dann auch erst die Gelegenheit, den Wagen ausgiebig zu betrachten.
Mir fielen sofort die seltsamen Reflektionen auf der Motorhaube auf. Bei genauerem Hinsehen erkennt man richtige serpentinenartige Bahnen mitten auf der Haube, meiner Vermutung nach von einer Poliermaschine.
Ich habe mich da natürlich sehr drüber geärgert. Der Lack des Fahrzeugs ist regelrecht versaut - und das bei einem Neuwagen.
Ich bin jetzt etwas ratlos, wie ich mich hier am besten verhalten soll.
Fahrzeug reklamieren ist klar; aber was kann man fordern. Neulackierung, Auswechseln der Teile oder Rabatt ? Beim Gedanken auf eine neue Lackierung bei einem neuen Fahrzeug bekomme ich schlechte Laune.
Hat von Euch jemand Erfahrung oder weiß über die Möglichkeiten in so einem Fall Bescheid?
Ich hoffe, Ihr könnt meinen Ärger nachvollziehen, bei einem Neufahrzeug mit so schlechtem Lack.
Vielen Dank schon einmal,
Olli