Schnauze Voll von der Vette - was nun?
#2
Zitat:Motor: Ich habe mehrere 350er Blöcke 4B hier und dachte an einen 383 Stroker, da, hab ich mir sagen lassen gibt´s fertig Sätze (incl. Nocke, Kurbelwelle, etc) - richtig? Grübeln
was für Köpfe, Spinne, Einspritzung??? noch mehr Leistung durch Blower, etc???? (wohl eher nicht oder?) Grübeln
Getriebe: jetzt ist das 4+3 Getriebe drinn - das ist ersten fertig und auch nicht das richtige für meine Zwecke. Ich bin ein Schaltfreak, das schränkt die Wahl schon was ein. Ich dachte an ein 6-Gang . Gibts da nicht ein Getriebe von Borg Warnerdas passt - was meinst ihr dazu? Grübeln

Fahrwerk und Bremsen. Das Fahrwerk ist durch - Spurstangen, Gelenke, alles ausgenudelt. Mit Sereinteilen weitermachen oder was tun?? Hab letztlich ein Bild gesehen von einer C4 aus den USA, die hatte pro Rad zwei Dämpfer, V-förmig angeordnet... (?). Grübeln Was würdet Ihr machen?? Bremsen - hinten auch auf Scheibe -- klar - aber welche? - Gibts´was dass hier jemand empfehlen kann?? Grübeln
Für einen guten 383er brauchst Du nicht unbedingt einen 4B Block.
Ja, es gibt fertige Sätze ... lies am besten mal etwas im Corvetteforum.com
Du brauchst auch nicht unbedingt Schmiedekolben.
Köpfe: AFR 195 dürften ausreichen ... auf die richtigen Federn achten und möglichst leichte Teile verwenden. Comp Cams Magnum full roller rocker sind keine schlechte Wahl als Kipphebel ...
Intake: Super Ram bei Automatik, Miniram bei Schalter. 52er Drosselklappe reicht völlig aus.
Alternative: LS2 Motor einbauen ... kommt auch ganz gut, evtl. sogar billiger.
Sämtliche Innereihen kannste ja mal bei Swain Tech zwecks Beschichtung lang schicken ...
Blower: Procharger P-1 SC mit Air to Air LLK
Getriebe: 4L80/85E mit angepaßtem ECM aus 96er LT1 Vette. Gibt's auch als full manual wo Du kein Steuergerät benötigst. Adapter für vorhandene Kardanwelle und C-Beam gibt es auch.
Fahrwerk: Gewindefahrwerk von ACP oder Z51 Serienfahrwerk.
Bremsen: C5 Sättel mit Cr-Ni Stahlkolben und Bremboscheiben (Treurentner, CCBB) reichen vorne völlig aus. Hinten mußte ma gucken ob die Serienbremse reicht. Bias-Spring dürfte nicht schaden.


meint
Eike
PS: Do not put slicks on this car!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Eike - 29.08.2006, 19:33
[Kein Betreff] - von ars71 - 29.08.2006, 22:22
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 30.08.2006, 00:14
[Kein Betreff] - von ars71 - 30.08.2006, 00:16
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 30.08.2006, 00:20
[Kein Betreff] - von speutz - 30.08.2006, 00:45
[Kein Betreff] - von Ares - 30.08.2006, 00:49
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 30.08.2006, 01:12
[Kein Betreff] - von Rüddy - 30.08.2006, 08:44
[Kein Betreff] - von geardrive - 30.08.2006, 09:06
[Kein Betreff] - von man-in-white - 30.08.2006, 18:16
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 30.08.2006, 21:19
[Kein Betreff] - von frida - 30.08.2006, 21:26
[Kein Betreff] - von C53 - 30.08.2006, 21:36
[Kein Betreff] - von C53 - 30.08.2006, 21:39
[Kein Betreff] - von chevyforever - 30.08.2006, 21:49
[Kein Betreff] - von C53 - 30.08.2006, 21:52
[Kein Betreff] - von C53 - 30.08.2006, 21:58
[Kein Betreff] - von chevyforever - 30.08.2006, 21:59
[Kein Betreff] - von chevyforever - 30.08.2006, 22:04
[Kein Betreff] - von C53 - 30.08.2006, 22:20
[Kein Betreff] - von ars71 - 31.08.2006, 10:56
[Kein Betreff] - von C53 - 31.08.2006, 11:36
[Kein Betreff] - von man-in-white - 31.08.2006, 16:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taste von der Bedieneinheit Trip Monitor Heizbirne 1 434 18.10.2024, 23:23
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.812 23.08.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.993 30.03.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Keyfob für 95er Vette Mimi 0 1.956 10.05.2020, 18:11
Letzter Beitrag: Mimi
  Die Vette faucht... Yogi61 1 2.464 02.10.2019, 07:00
Letzter Beitrag: C4T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de