28.08.2006, 02:49
Also ich besitze auch langjährige 928GT-Erfahrung und kann daher etwas mitreden:
Das Fahrwerk des 928GT ist sehr gut und aufgrund der mitlenkenden (sog. Weissach-) Hinterachse gutmütig. Dazu hat er noch ein elektronisch geregeltes Sperrdifferenzial (PSD), ein Ableger des damaligen 959 Supersportwagens. Ich würde das nicht unterschätzen. Im serienmäßigen Zustand ein gelungener Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Nur sollte der Kollege 928GT auf 17 Zoll wechseln - fährt sich deutlich besser, 18 Zöller werden für meinen Geschmack unnötig hart.
Der GT beschleunigt aufgrund seiner guten Aerodynamik (mit deswegen der große Heckspoiler) auch ohne Windschatten über 250 km/h weiter. Könnte man ebenfalls mit den Worten "wie ein Ochse" beschreiben. Nicht übermäßig schnell aber unbeirrt kraftvoll.
Von Haus aus fährt der GT übrigens 275. Und bei den Geschwindigkeiten wird die Aerodynamik wichtig. Vor allem fährt sich das seitens des Fahrzeugs vollkommen stressfrei.
Ich möchte den GT nicht schön reden. Man kann (die) Fahrzeuge vergleichen. Aber wozu? Letztendlich sind es verschiedene Fahrzeuge mt verschiedenen Qualitäten. Wenns Spaß macht ist es doch gut.
Gute Nacht.
68er
Zitat:Original von Z06Rules
... ich glaube kaum das en 928 auch nur annähernd mit ner handgeschaltetn C5 und 344 PS mithalten kann, allein schon was das hervorragende fahrwerk betrifft.
Das Fahrwerk des 928GT ist sehr gut und aufgrund der mitlenkenden (sog. Weissach-) Hinterachse gutmütig. Dazu hat er noch ein elektronisch geregeltes Sperrdifferenzial (PSD), ein Ableger des damaligen 959 Supersportwagens. Ich würde das nicht unterschätzen. Im serienmäßigen Zustand ein gelungener Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Nur sollte der Kollege 928GT auf 17 Zoll wechseln - fährt sich deutlich besser, 18 Zöller werden für meinen Geschmack unnötig hart.
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
... ZR-1 ... Nimm eine ab 1991 ... Auch jenseits der 250 km/h zieht Motor unbeirrt wie ein Ochse weiter. Da kommt der 928 GT nicht einmal im Windschatten nach.
Sam
Der GT beschleunigt aufgrund seiner guten Aerodynamik (mit deswegen der große Heckspoiler) auch ohne Windschatten über 250 km/h weiter. Könnte man ebenfalls mit den Worten "wie ein Ochse" beschreiben. Nicht übermäßig schnell aber unbeirrt kraftvoll.
Von Haus aus fährt der GT übrigens 275. Und bei den Geschwindigkeiten wird die Aerodynamik wichtig. Vor allem fährt sich das seitens des Fahrzeugs vollkommen stressfrei.
Ich möchte den GT nicht schön reden. Man kann (die) Fahrzeuge vergleichen. Aber wozu? Letztendlich sind es verschiedene Fahrzeuge mt verschiedenen Qualitäten. Wenns Spaß macht ist es doch gut.
Gute Nacht.
68er