Getriebesteuergerät für 4L60e
#7
falls das manuelle Schalten der Grund für ein anderes Steuergerät ist:

vergesst es Kopfschütteln

mein Steuergerät hat diese Funktion, aber der Hit ist das nicht.
Die GM-Getriebe haben Freiläufe drin. Im Schiebebetrieb ist immer der Gang drin, der mit dem Wählhebel eingestellt ist. Echtes Zurückschalten ist nur mit dem Wählhebel möglich.

Wenn der Wählhebel auf [D] steht und man am Steuergerät in den ersten Gang schaltet, hat man zwar beim Gasgeben den ersten Gang drin, beim Gas wegnehmen fällt die Drehzahl aber sofort auf Leerlaufdrehzahl.
Gibt man dann wieder Gas, dreht der Motor erst mal leer hoch, bis die Drehzahl erreicht ist, bei der der Freilauf wieder greift.

Zum manuellen Hochschalten beim Beschleunigen ist das ganz nett, zum sportlichen fahren taugt das aber nicht. Dafür braucht man einen Shifter, mit dem man manuell schalten kann.
Oder, wie Holger schon gesagt hat, ein Schaltgetriebe.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 25.08.2006, 19:47
[Kein Betreff] - von Nero - 25.08.2006, 21:10
[Kein Betreff] - von Eike - 25.08.2006, 23:03
[Kein Betreff] - von Z28-Fan - 25.08.2006, 23:13
[Kein Betreff] - von Nero - 25.08.2006, 23:46
[Kein Betreff] - von GM LS-X - 26.08.2006, 00:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe 4L60E - dauerstabil im Schiebebetrieb? Pragmatiker 3 10.718 15.11.2018, 14:44
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  4L60E Automatik Getriebe (späte C4 - frühe C6) - Service Manual Noplan 1 3.314 20.08.2015, 10:18
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Technik der TH 4L60e / TH 4L65e CustosOnLinux 3 3.569 06.09.2006, 15:52
Letzter Beitrag: J.M.G.
Brick Automatikgetriebe 4L60E kaputt Camaro WS6 8 3.664 21.08.2006, 21:16
Letzter Beitrag: Camaro WS6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de