Getriebesteuergerät für 4L60e
#6
@J.M.G.

Daran das PCM für ein M6 umzuflashen habe ich auch schon gedacht, allerdings müßte man dann überprüfen, ob nicht der kabelbaum teilweise anders auf das PCM aufgeschaltet wird (Der M6 hat einen andern Kabelbaum).
Außerdem könnte esProbleme mit der Leerlaufansteuerung geben, wenn für den PCM unerwartet die Last vom Wandler dazukommt...
Könnte aber klappen.

Ich hatte mal darüber nachgedacht den PCM so zulassen und dann nur eine Automatik im Leerlauf vorzutäuschen. Dann hätte man noch den Original-Automatikmodus und könnte einen eigenen Controller zum manuellen Schalten verwenden. Ohne zu wissen, welche Daten der PCM auswertet und auf welche Art er das tut... Kann das schiefgehen.

Alles in allem bin aber gerade dabei von der Idee wieder abzukommen. habe mit ein paar Hobby-Racern aus LS1-Tech per PN diskutiert und die raten davon ab. irgendwie sind 6 Gänge halt besser wie vier... Ich denke ein Umbau auf M6 dürfte sich eher lohnen.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 25.08.2006, 19:47
[Kein Betreff] - von Nero - 25.08.2006, 21:10
[Kein Betreff] - von Eike - 25.08.2006, 23:03
[Kein Betreff] - von Z28-Fan - 25.08.2006, 23:13
[Kein Betreff] - von Nero - 25.08.2006, 23:46
[Kein Betreff] - von GM LS-X - 26.08.2006, 00:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe 4L60E - dauerstabil im Schiebebetrieb? Pragmatiker 3 10.718 15.11.2018, 14:44
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  4L60E Automatik Getriebe (späte C4 - frühe C6) - Service Manual Noplan 1 3.314 20.08.2015, 10:18
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Technik der TH 4L60e / TH 4L65e CustosOnLinux 3 3.569 06.09.2006, 15:52
Letzter Beitrag: J.M.G.
Brick Automatikgetriebe 4L60E kaputt Camaro WS6 8 3.664 21.08.2006, 21:16
Letzter Beitrag: Camaro WS6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de