25.08.2006, 23:13
@J.M.G.
Daran das PCM für ein M6 umzuflashen habe ich auch schon gedacht, allerdings müßte man dann überprüfen, ob nicht der kabelbaum teilweise anders auf das PCM aufgeschaltet wird (Der M6 hat einen andern Kabelbaum).
Außerdem könnte esProbleme mit der Leerlaufansteuerung geben, wenn für den PCM unerwartet die Last vom Wandler dazukommt...
Könnte aber klappen.
Ich hatte mal darüber nachgedacht den PCM so zulassen und dann nur eine Automatik im Leerlauf vorzutäuschen. Dann hätte man noch den Original-Automatikmodus und könnte einen eigenen Controller zum manuellen Schalten verwenden. Ohne zu wissen, welche Daten der PCM auswertet und auf welche Art er das tut... Kann das schiefgehen.
Alles in allem bin aber gerade dabei von der Idee wieder abzukommen. habe mit ein paar Hobby-Racern aus LS1-Tech per PN diskutiert und die raten davon ab. irgendwie sind 6 Gänge halt besser wie vier... Ich denke ein Umbau auf M6 dürfte sich eher lohnen.
Grüße, Holger
Daran das PCM für ein M6 umzuflashen habe ich auch schon gedacht, allerdings müßte man dann überprüfen, ob nicht der kabelbaum teilweise anders auf das PCM aufgeschaltet wird (Der M6 hat einen andern Kabelbaum).
Außerdem könnte esProbleme mit der Leerlaufansteuerung geben, wenn für den PCM unerwartet die Last vom Wandler dazukommt...
Könnte aber klappen.
Ich hatte mal darüber nachgedacht den PCM so zulassen und dann nur eine Automatik im Leerlauf vorzutäuschen. Dann hätte man noch den Original-Automatikmodus und könnte einen eigenen Controller zum manuellen Schalten verwenden. Ohne zu wissen, welche Daten der PCM auswertet und auf welche Art er das tut... Kann das schiefgehen.
Alles in allem bin aber gerade dabei von der Idee wieder abzukommen. habe mit ein paar Hobby-Racern aus LS1-Tech per PN diskutiert und die raten davon ab. irgendwie sind 6 Gänge halt besser wie vier... Ich denke ein Umbau auf M6 dürfte sich eher lohnen.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)