14.11.2002, 12:42
Hallo,
ich weiss es jetzt mit Sicherheit, daß die Benzinpumpe die Ursache allen Übels war. Sie war total undicht.
Herausgefunden hab ich es, indem ich die Benzinpumpe ausgebaut habe, und durch die beiden Anschlüsse der Pumpe Benzin "laufen" lassen habe. Normalerweise dürfte ohne zu pumpen (bei intakter Membran) kein Tropfen durchfließen. Bei mir jedoch ist es richtig schön durchgetropft...
Naja, zumindest weiss ich jetzt, was schuld ist. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf eine neue Pumpe und das Öl, dann kann der Testlauf (der hoffentlich funktioniert) beginnen.
Welche Argumente würden denn für die Verwendung einer "High Performance" Kraftstoffpumpe (z.B. Edelbrock) sprechen? Bin mir noch nicht ganz sicher, welche Pumpe ich jetzt verwenden soll, und was für Vorteile eine "stärkere" Pumpe hat...
Wenn ihr da mehr wisst, wie ich,... dann nur heraus damit...
Was mir allerdings noch Sorgen macht, war das Kühlwasser, welches nach dem kurzen Laufenlassen des Motors, so 2 Minuten lang noch geschäumt hat, wie Bier...
Aber es kann doch nicht sein, daß es mir die Kopfdichtung wegen dieser 5 Sekunden zerlegt hat, oder???
Was für einen Grund kann es denn noch haben, wenn das Kühlwasser schäumt???
(wohlgemerkt, es blubbert nicht, es SCHÄUMT...)
Wäre um jeden hilfreichen Tip sehr dankbar!!!
Ratlose Grüße,
Flo
ich weiss es jetzt mit Sicherheit, daß die Benzinpumpe die Ursache allen Übels war. Sie war total undicht.
Herausgefunden hab ich es, indem ich die Benzinpumpe ausgebaut habe, und durch die beiden Anschlüsse der Pumpe Benzin "laufen" lassen habe. Normalerweise dürfte ohne zu pumpen (bei intakter Membran) kein Tropfen durchfließen. Bei mir jedoch ist es richtig schön durchgetropft...

Naja, zumindest weiss ich jetzt, was schuld ist. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf eine neue Pumpe und das Öl, dann kann der Testlauf (der hoffentlich funktioniert) beginnen.
Welche Argumente würden denn für die Verwendung einer "High Performance" Kraftstoffpumpe (z.B. Edelbrock) sprechen? Bin mir noch nicht ganz sicher, welche Pumpe ich jetzt verwenden soll, und was für Vorteile eine "stärkere" Pumpe hat...
Wenn ihr da mehr wisst, wie ich,... dann nur heraus damit...

Was mir allerdings noch Sorgen macht, war das Kühlwasser, welches nach dem kurzen Laufenlassen des Motors, so 2 Minuten lang noch geschäumt hat, wie Bier...
Aber es kann doch nicht sein, daß es mir die Kopfdichtung wegen dieser 5 Sekunden zerlegt hat, oder???

Was für einen Grund kann es denn noch haben, wenn das Kühlwasser schäumt???
(wohlgemerkt, es blubbert nicht, es SCHÄUMT...)
Wäre um jeden hilfreichen Tip sehr dankbar!!!
Ratlose Grüße,
Flo
![[Bild: ycm.gif]](https://www.pcity.de/ycm.gif)
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"