21.08.2006, 18:05
@ frank:
sitze mit wülsten sind nett, aber nicht das was ich brauche.
der vorteil von schalensitzen sind die harten, fast ungepolsterten wangen.
zusammen mit der tatsache, dass die sitze direkt mit dem auto verschraubt sind, merkst du jede bewegung, die das fahrwerk macht.
sparco oder recaro macht ganz gute sitze und sandtler verbünftige preise dazu.
nur muss man die sitze auch an den sitzschienen befestigen - deswegen meine eingangsfrage nah den konsolen (das sind die stahlprofile, die sitz und schiene verbinden).
@ ralph:
was sagt die polizei zu schalensitzen, wenn man mal kontrolliert wird?
bekommt man die in der schweiz legalisiert, wenn der sitz zwar eine FIA-freigabe, aber keine strassenzulassung hat?
@ friedel:
es reicht sicher, die flüssigkeit und beläge zu tauschen - die bremse hält 100%ig länger durch als mein kreislauf.
grüssle
wolfgang
sitze mit wülsten sind nett, aber nicht das was ich brauche.
der vorteil von schalensitzen sind die harten, fast ungepolsterten wangen.
zusammen mit der tatsache, dass die sitze direkt mit dem auto verschraubt sind, merkst du jede bewegung, die das fahrwerk macht.
sparco oder recaro macht ganz gute sitze und sandtler verbünftige preise dazu.
nur muss man die sitze auch an den sitzschienen befestigen - deswegen meine eingangsfrage nah den konsolen (das sind die stahlprofile, die sitz und schiene verbinden).
@ ralph:
was sagt die polizei zu schalensitzen, wenn man mal kontrolliert wird?
bekommt man die in der schweiz legalisiert, wenn der sitz zwar eine FIA-freigabe, aber keine strassenzulassung hat?
@ friedel:
es reicht sicher, die flüssigkeit und beläge zu tauschen - die bremse hält 100%ig länger durch als mein kreislauf.

grüssle
wolfgang