12.11.2002, 21:32
Hallo Reifenfreunde,
wie ich den Kommentaren entnehme, scheint das ja wohl ein heisses Thema zu sein.
Für Eike und mich war bei der Reifenwahl absolut vorrangig, dass der Reifen nicht nur bei trockener Piste sondern auch bei nasser Bahn hervorragende Bodenhaftungseigenschaften aufweist und das ist bei dem Dunlop gegeben.
Wenn man dann den Preis betrachtet ( € 250,- incl. Montage und Auswuchten ), kann man meiner Meinung nach von einem guten Preis- Leistungsverhältnis reden.
Den etwas höheren Verschleiss aufgrund der "weicheren Mischung" nehmen wir gern in Kauf.
Übrigens mein Motto:
Wird ein Reifen länger als 4 Jahre gefahren, gehört er in den Kamin, auch wenn das Profil noch so toll erscheint. Das Material "altert" und verliert die fahrsicherheitstechnischen Eigenschaften. Der Fahrer merkt das meistens erst, wenn er Bekanntschaft mit `ner Leitplanke gemacht hat ( der Prozess stezt schleichend ein ).
Aber davon mal abgesehen, ist jeder selber seines Glückes Schmied.
Beste Grüsse, Siegfried
wie ich den Kommentaren entnehme, scheint das ja wohl ein heisses Thema zu sein.
Für Eike und mich war bei der Reifenwahl absolut vorrangig, dass der Reifen nicht nur bei trockener Piste sondern auch bei nasser Bahn hervorragende Bodenhaftungseigenschaften aufweist und das ist bei dem Dunlop gegeben.
Wenn man dann den Preis betrachtet ( € 250,- incl. Montage und Auswuchten ), kann man meiner Meinung nach von einem guten Preis- Leistungsverhältnis reden.
Den etwas höheren Verschleiss aufgrund der "weicheren Mischung" nehmen wir gern in Kauf.
Übrigens mein Motto:
Wird ein Reifen länger als 4 Jahre gefahren, gehört er in den Kamin, auch wenn das Profil noch so toll erscheint. Das Material "altert" und verliert die fahrsicherheitstechnischen Eigenschaften. Der Fahrer merkt das meistens erst, wenn er Bekanntschaft mit `ner Leitplanke gemacht hat ( der Prozess stezt schleichend ein ).
Aber davon mal abgesehen, ist jeder selber seines Glückes Schmied.
Beste Grüsse, Siegfried