09.08.2006, 09:11
Hallo Michael
hatte nach einem Kupplungswechsel auch einmal diese Geräusche. Bin zuerst auch nicht drauf gekommen woher dieses rasseln kommt. Also Kupplung noch mal ausgebaut!!!!
![Motzen Motzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/motz.gif)
Hatte eine neue Mitnehmerscheibe eingebaut die nicht genau die Maße der Alten Scheibe hatte. Das heißt die Torsionsfedern der neuen Mitnehmerscheibe waren etwas mehr zur Richtung Kurbelwelle angebracht. Fiel aber überhaupt nicht auf, da es nur ein paar Millimeter waren und das Teil ja laut GM-Händler passen sollte.
Durch diesen versatz schleiften die Federn der Mitnehmerscheibe an den Befestigungsschraubenköpfen des Flywheels zur Kurbelwelle.
Bei dir könnte es ja durch die Abnützung der Mitnehmerscheibe,(sie wird ja immer dünner) der gleiche effekt sein, da durch das dünner werden der Belagsfläche die Mitnehmerscheibe immer mehr in richtung Kurbelwelle "wandert".
Wie lange ist deine Kupplung denn schon eingebaut?
Hoffe dir etwas geholfen zu haben
Gruß
Jose
hatte nach einem Kupplungswechsel auch einmal diese Geräusche. Bin zuerst auch nicht drauf gekommen woher dieses rasseln kommt. Also Kupplung noch mal ausgebaut!!!!
![Motzen Motzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/motz.gif)
![Motzen Motzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/motz.gif)
![Motzen Motzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/motz.gif)
![Motzen Motzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/motz.gif)
![Motzen Motzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/motz.gif)
Hatte eine neue Mitnehmerscheibe eingebaut die nicht genau die Maße der Alten Scheibe hatte. Das heißt die Torsionsfedern der neuen Mitnehmerscheibe waren etwas mehr zur Richtung Kurbelwelle angebracht. Fiel aber überhaupt nicht auf, da es nur ein paar Millimeter waren und das Teil ja laut GM-Händler passen sollte.
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
Bei dir könnte es ja durch die Abnützung der Mitnehmerscheibe,(sie wird ja immer dünner) der gleiche effekt sein, da durch das dünner werden der Belagsfläche die Mitnehmerscheibe immer mehr in richtung Kurbelwelle "wandert".
Wie lange ist deine Kupplung denn schon eingebaut?
Hoffe dir etwas geholfen zu haben
Gruß
Jose