und noch ne Frage an unsere Allrad-Guru´s
#1
Hab vor kurzem meinen Range Rover verkauft.
Ist ein 2,5 DSE.
Jetzt ist folgendes passiert.
Der Käufer erzähle mir einige Tage nachdem er den Wagen hatte daß er mit nem vollbeladenen Anhänger durch die Gegend gefahren ist. MIT!!! angezogener Bremse am Anhänger!
2 Wochen später ist im auf der Autobahn das hintere Differenzial kaputtgegangen.
Es sind 2oder 3 Zähne am Triebling abgebrochen.
Kann sowas durch den Anhänger passieren? Weiterhin ist die Viscokupplung Vorder/hinterachse verbrannt bzw. zusammengebacken.
Der Käufer ist mit dem kaputten Diff noch 4-5 km lamgsam weitergefahren, er war gerade auf der Autobahn unterwegs.
Der Schrauber bei dem die Kiste steht meinte die Viscokupplung könnte ein Folgeschaden durch das hintere Diff. sein?
Er wollte sich aber nicht festlegen. Allerdings meinte er das der Wagen an und für sich mit einer verbacken Viscokupplung fast unfahrbar wäre und der Käufer das gleich gemerkt hätte wenn es von Anfang an gewesen wäre.
Was meint ihr?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und noch ne Frage an unsere Allrad-Guru´s - von MichaelMuenchen - 08.08.2006, 20:25
[Kein Betreff] - von Molle - 08.08.2006, 21:18
[Kein Betreff] - von man-in-white - 09.08.2006, 18:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsflüssigkeit wechseln "obwohl noch gut" ? Z06FAN 3 931 04.03.2024, 10:26
Letzter Beitrag: Molle
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 10.151 16.08.2020, 00:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 11.898 30.03.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Mal eine Frage an die Holley Vergaserspezialisten Jose 2 3.555 08.12.2015, 16:18
Letzter Beitrag: sl8001
  Porsche 993 Frage!!! NightriderV8 4 4.159 21.12.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Herbie S.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de