05.08.2006, 12:31
Hallo Marius,
da Du Laie bist, solltest Du nicht versuchen, die Entwickler von GM zu übertrumpfen.
Den Yoke (so heißt diese Kreuzgelenghalterung) kannst Du ohne Ende aus dem Diffential ziehen, da er einfach nur eingesteckt ist. Das muß auch so sein, weil Du sonst Schwierigkeiten beim Ein- und Ausfedern haben würdest.
Anders sieht es aus, wenn Du die Welle an der Radseite rein- ujnd rausschieben könntest. Drei bis fünf Millimeter sind da normal. Alles darüber läßt auf ein defektes Radlager schließen. Um das bei der C2/3 umzubauen, brauchst Du für die Hinterachse Spezialwerkzeug. Mithin ist das eine Arbeit für die Werkstatt.
Habe übrigens mal auf der Autobahn einen teil der Achse inklusive Rad verloren, weil ich das nicht Ernst genommen habe. Fa. Renz in der Nähe von Stuttgart mußte das dann richten. Durch meine Ignoranz habe ich vor ca. 15 Jahren bereits 1.500 Deutschmark Lehrgeld bezahlen müssen.
da Du Laie bist, solltest Du nicht versuchen, die Entwickler von GM zu übertrumpfen.
Den Yoke (so heißt diese Kreuzgelenghalterung) kannst Du ohne Ende aus dem Diffential ziehen, da er einfach nur eingesteckt ist. Das muß auch so sein, weil Du sonst Schwierigkeiten beim Ein- und Ausfedern haben würdest.
Anders sieht es aus, wenn Du die Welle an der Radseite rein- ujnd rausschieben könntest. Drei bis fünf Millimeter sind da normal. Alles darüber läßt auf ein defektes Radlager schließen. Um das bei der C2/3 umzubauen, brauchst Du für die Hinterachse Spezialwerkzeug. Mithin ist das eine Arbeit für die Werkstatt.
Habe übrigens mal auf der Autobahn einen teil der Achse inklusive Rad verloren, weil ich das nicht Ernst genommen habe. Fa. Renz in der Nähe von Stuttgart mußte das dann richten. Durch meine Ignoranz habe ich vor ca. 15 Jahren bereits 1.500 Deutschmark Lehrgeld bezahlen müssen.