29.07.2006, 13:30
Zitat:Original von 928GT
Es geht nicht um Porsche 9xx oder Chevy Corvette, sondern beides sind Produkte je eines Herstellers und diese Produkte weisen gewisse Eigenschaften auf.
Je nach persönlichen Präferenzen entscheidet man sich für das eine oder andere Gefährt und wenn die Präferenzen sich ändern, dann wechselt man evtl. auch mal die Marke oder zumindest das Modell innerhalb der Markenfamilie - that's all.
Jetzt fahre ich zB einen handgeschalteten 928 und wollte auf eine ebensolche C4 wechseln, weil mir diese schon immer gut gefällt und ich seit langen Jahre eine sehr begeisternde C3 besitze.
In einem durchaus lebhaften Thread hier habe ich vor einiger Zeit dieses Ansinnen vorgebracht und mich dann dafür entschieden, den 928 weiterhin zu fahren, anstelle mir eine C4 hinzustellen.
Siehe Link:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
Nun gut, ich habe es nicht gemacht und bin beim Porsche geblieben.
Warum?! Er ist die eierlegende Wollmilchsau und dafür macht er verdammt viel Spass.
Vor zwei, drei Wochen erst waren wir wieder in einem kleinen Convoi zum verschärften Kurvenräubern unterwegs und wir hatten alle sehr viel Spass.
Und trotzdem: Wenn mein Nutzungsprofil ein anderes wäre oder meine C3 schon fertig repariert gewesen wäre, dann hätte ich zu diesem Zwecke (m)eine Vette genutzt.
Stingray rulez...!
Wieder ein "alter" Porsche der noch wirklich Spass bringt ! Ich bin täglich ein 944 Turbo und 2 verschiedene 968 gefahren : super Autos. 928 habe ich auch probiert : super aber vielleichet zu hoche Unterhaltkosten für einen täglichen Gebrauch (sonst hätte ich auch ein gekauft)
Ich habe vor 4 Jahre ein 996 Turbo probiert : super Fahrleistungen aber kein Gefühl. Ab den 996 sind die Autos sehr einfach zu fahren aber bringen leider nie soviel gefühl wie damals. Wie vorher geschrieben : es kommt darauf an was man sucht.
Gruss
Blackrocket
Blackrocket