28.07.2006, 20:15
So, um dem werten Forum mitzuteilen, wie die Sache ausging, hier nun das Ergebnis meiner Abwägungen:
Den 928GT habe ich behalten und ihn mit einigen tausend Euro wieder fit für die nächsten 100tkm gemacht.
Wechsel aller Filter, Betriebsflüssigkeiten, Kerzen und sonstigen Verschleissteile; den Zahnriemen tauschen sowie beide Ventildeckel öffnen und die Kettenspanner überholen lassen, Kupplungsrevision und etwas Kleinkram á la Radlager, Sitzheizung, Stahlflexleitungen für die Bremsen, usw., usw.
Bei 400tkm braucht er wohl absehbar vier neue Nockenwellen, da die Kettenritzel dann verschlissen sein werden.
(Die Kettenspanner-Mechanik der Vierventilköpfe ist leider ein böser Schwachpunkt und weist konstruktive Designfehler auf.)
hier:
https://www.pff-online.de/wbb2/thread.ph...id=2640935
und hier:
https://www.pff-online.de/wbb2/thread.ph...id=2612646
Aber ansonsten ist er mein Auto für jeden Tag.
Und wenn meine C3 wieder fahren wird, dann gehört dieser Zicke sicherlich meine emotionale Verehrung.
Schönen Gruss in den lauen Sommerabend -
der GT-Treiber
Den 928GT habe ich behalten und ihn mit einigen tausend Euro wieder fit für die nächsten 100tkm gemacht.
Wechsel aller Filter, Betriebsflüssigkeiten, Kerzen und sonstigen Verschleissteile; den Zahnriemen tauschen sowie beide Ventildeckel öffnen und die Kettenspanner überholen lassen, Kupplungsrevision und etwas Kleinkram á la Radlager, Sitzheizung, Stahlflexleitungen für die Bremsen, usw., usw.
Bei 400tkm braucht er wohl absehbar vier neue Nockenwellen, da die Kettenritzel dann verschlissen sein werden.
(Die Kettenspanner-Mechanik der Vierventilköpfe ist leider ein böser Schwachpunkt und weist konstruktive Designfehler auf.)
hier:
https://www.pff-online.de/wbb2/thread.ph...id=2640935
und hier:
https://www.pff-online.de/wbb2/thread.ph...id=2612646
Aber ansonsten ist er mein Auto für jeden Tag.
Und wenn meine C3 wieder fahren wird, dann gehört dieser Zicke sicherlich meine emotionale Verehrung.

Schönen Gruss in den lauen Sommerabend -

der GT-Treiber