Einstellungen 427 BB
#4
Hallo

Zitat:Wenn ich spontan Gas gebe und die Drehzahl niedrig ist wirkt der Motor wie zugeschnürt

Können die Beschleunigerpumpen des Versagers sein. Wenn da nicht genügend Sprit beim plötzlichen Gasgeben reingeht, magert das Gemisch zu sehr ab.

Welchen Vergaser hast du drauf ? Einen double pumper ? Die brauchen ne Menge Zusatzprit und die Beschleunigerpumpen müssen sehr genau eingestellt werden, da bei dem Vergaser alle 4 Klappen weit offen sind beim Gasdurchtreten, aber durch die niedrige Drehzahl des Motors halt nicht genügend Vacuum im Vergaser aufgebaut wird, um genügend Sprit zu saugen.

Beim vacuum 2ndary geht die 2te Stufe bei niedrigen Drehzahlen eh nicht auf.

Es wird behauptet, man brauche einen gelernten Gasfuss, um einen double pumper zu fahren. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einstellungen 427 BB - von small block - 21.07.2006, 20:20
RE: Einstellungen 427 BB - von night-fly1 - 22.07.2006, 11:54
[Kein Betreff] - von hubsi - 22.07.2006, 13:37
[Kein Betreff] - von Wesch - 22.07.2006, 17:46
[Kein Betreff] - von small block - 23.07.2006, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 122.105 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.887 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 1.405 29.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 4.594 23.10.2021, 12:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  427 er mit flacher Ansaugbrücke: ...passender Spacer ? Anakin 10 3.750 26.06.2021, 10:22
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de