20.07.2006, 17:42
Wie Hubsi schon fragte: Welchen Vergaser hast Du? Wahrscheinlich hast Du einen Holley oder Edelbrock Performer drauf. Original wäre der Rochester Quadrajet - und mit diesem erreicht man auch die Werte, die Benno (Vette76) angegeben hat.
Mit einem Holley erreichst Du diese Werte nie - und wenn er nur aus der Schachtel aufgeschraubt wurde (ohne Anpassung der Düsen und anderer Dinge), dann ist der Verbrauch erst recht schlecht.
Der Edelbrock Perfomer ist schon etwas besser, aber kommt auch nicht an den Quadrajet dran (drum war der ja auch original drauf).
Wenn Du nicht weißt, welchen Du hast, poste ein Bild.
Das zweitwichtigste für den Verbrauch ist die Zündungseinstellung, also wieviel Vorzündung bei welcher Drehzahl und Lastzustand. Wenn Dein Motor 100% original ist (inkl. Nockenwelle, Auspuff etc.), dann gibt es nichts besseres als die Originalwerte. Falls nicht, dann gibt es Anhaltswert und Versuchen.
Der Zustand der Kerzen und Spule spielt natürlich auch eine Rolle, hat aber nicht die Verbrauchserhöhung zur Folge, die Du beschreibst.
Gruß,
Thomas
Mit einem Holley erreichst Du diese Werte nie - und wenn er nur aus der Schachtel aufgeschraubt wurde (ohne Anpassung der Düsen und anderer Dinge), dann ist der Verbrauch erst recht schlecht.
Der Edelbrock Perfomer ist schon etwas besser, aber kommt auch nicht an den Quadrajet dran (drum war der ja auch original drauf).
Wenn Du nicht weißt, welchen Du hast, poste ein Bild.
Das zweitwichtigste für den Verbrauch ist die Zündungseinstellung, also wieviel Vorzündung bei welcher Drehzahl und Lastzustand. Wenn Dein Motor 100% original ist (inkl. Nockenwelle, Auspuff etc.), dann gibt es nichts besseres als die Originalwerte. Falls nicht, dann gibt es Anhaltswert und Versuchen.
Der Zustand der Kerzen und Spule spielt natürlich auch eine Rolle, hat aber nicht die Verbrauchserhöhung zur Folge, die Du beschreibst.
Gruß,
Thomas