02.11.2002, 22:07
Hallo,
man liest im Forum häufiger von Ausfällen des TH700. Mich würde interessieren, worauf das hauptsächlich zurückgeführt werden kann. Durch den Einbau von größeren Ölwannen oder Getriebeölkühlern kann man den Problemen ja offensichtlich aus dem Weg gehen. Ab Bj. 95 gibt es ja sogar die Temperaturanzeige fürs Automatikgetriebeöl. Ich habe festgestellt, dass die Temperatur sehr stark schwankt (warm 85 bis 110 Grad Celsius), abhängig von der Anzahl Schaltvorgänge je Zeiteinheit, der Außentemperatur und der Geschwindigkeit (je höher, desto besser die Kühlung), sicher gibt es noch mehr Abhängigkeiten. Aber die Frage, die sich mir immer noch stellt: was ist die optimale Arbeitstemperatur ?
Grüße, Heiko
man liest im Forum häufiger von Ausfällen des TH700. Mich würde interessieren, worauf das hauptsächlich zurückgeführt werden kann. Durch den Einbau von größeren Ölwannen oder Getriebeölkühlern kann man den Problemen ja offensichtlich aus dem Weg gehen. Ab Bj. 95 gibt es ja sogar die Temperaturanzeige fürs Automatikgetriebeöl. Ich habe festgestellt, dass die Temperatur sehr stark schwankt (warm 85 bis 110 Grad Celsius), abhängig von der Anzahl Schaltvorgänge je Zeiteinheit, der Außentemperatur und der Geschwindigkeit (je höher, desto besser die Kühlung), sicher gibt es noch mehr Abhängigkeiten. Aber die Frage, die sich mir immer noch stellt: was ist die optimale Arbeitstemperatur ?
Grüße, Heiko