13.07.2006, 16:30
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von Ersatzchef
Denke damit ist gemeint daß man den Schlupf der Antriebsräder über die Kupplung regelt. So wie es z.B. ein M5 bei "Launch Control" macht. Was die Kupplung ja nur dreimal oder so aushält. Also kaum empfehlenswert meiner Ansicht nach. Ich quäle mein BABY eben nicht allzu gern. Schließlich liegt sie mir sehr am Herzen.
Naja, das wäre ja nur untenrum von Relevanz. Aber was daran so tragisch sein soll? Wenn die Kupplungsbeläge runter sind, gibts halt neue... Mir liegt meine C6 auch am Herzen, aber was sein muss, muss sein. Getriebe und Co will ich auch nicht unbedingt knicken (aber das passiert meiner Meinung nach auch nicht so einfach), dafür fehlt mir einfach die Kohle, aber ansonsten?
Off Topic: Clutch dump heißt nix anderes als den Motor z.B. auf 4.000 1/min zu drehen und dann die Kupplung ruckartig kommen zu lassen (nix schleifen). Das geht unglaublich auf den Antriebsstrang (griffige Reifen vorausgesetzt). Powershifting killt auf jeden Fall das Getriebe - ist nur eine Frage der Zeit. Das kann es NICHT auf Dauer ab. Mein Onkel fährt die paar km, die er pro Jahr überhaupt fährt immer am Limit. Er hat bereits ein T56, 2 Diffs (3.42er, normale, nicht gehärtete Version (es bricht immer der Outputshaft)) und jeeeede Menge Hinterreifen auf dem Gewissen. Mal schauen, wie lange seine neue Z06 hält. Die Reifen jedenfalls halten gar nix...