12.07.2006, 09:01
Zitat:Original von JR
Das große Glaskugelschauen bringt erstmal eh nichts.
Wenn es nicht Anzeichen dafür gäbe, dass es sich um einen mechanischen Defekt handelt, hätte man sicherlich nicht zu dieser Maßnahme gegriffen und den Fehler erstmal außerhalb des Motors gesucht.
Und bevor der Motor aufgemacht wird und das Suchen und Reparieren losgeht, das am Ende vermutlich auch nicht früher fertig sein wird - schließlich müssten dann allfällige Teile auch erst mal beschafft werden -, ist mir die Lösung mit dem Komplett-Tausch bei weitem die angenehmere.
mit nicht spekulierendem Gruß
JR
Eigentlich hat Jürgen doch recht. Mir wäre auch ein kompletter Tausch des Triebwerks lieber als ein aufgerissener Motor mit Reparaturversuchen. Ich denke Kroymanns hatten einen ganzen Tag Zeit Elektronikprobleme wie defekte Zündspule, Zündkabel, Einspritzdüsen, PCM auszuschliessen. Sicher haben die auch alle Leitungen überprüft und kamen zu dem Entschluss das bei einem so neuen Wagen eine Motorreparatur kaum die richtige Lösung sein kann. Also: Neuer Motor und gut iss . . .
Jürgen: Viel Glück das die Auszeit nicht zu lange sein wird !
Grüße
Jochen
PS. War ein spitzen Samstag Abend/Nacht mit euch !