12.07.2006, 04:13
Jürgen, ich habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht was wohl die Ursache für den unrunden Motorlauf sein könnte.
Du sagst es gibt Anzeichen auf einen mechanischen Defekt, ohne näher darauf ein zu gehen. Ein unrunder Motorlauf ohne seltsame Geräusche deutet aber eher auf ein Elektronikproblem hin...
Einfach auf Verdacht die ganze Maschine auszutauschen halte ich für absolut schwachsinnig.
Die Kroymänner sollten erst eine genaue Diagnose stellen, und deutlich nachweisen können daß der Motor einen genau definierten Defekt aufweist!!!
Lieber Jürgen, ich kann überhaupt nicht glauben daß du dich mit simplen und oberflächligen Aussagen seitens Kroymans zufrieden gibst! Es muß doch sicherlich irgendwelche Fehlercodes gegeben haben. Wieso hast du nicht danach gefragt? Oder verschweigst du uns etwas?
Wie dem auch sei, haben sich die Kroymänner mal die Luftbrücke (Schnorchel zwischen Luftfilter und Drosselklappe) von innen angesehen? Auf der Innenseite befinden sich nähmlich zwei Aufkleber, die sich gelöst haben könnten. Nähere Infos gibt es HIER.
Edit: Wortwahl
Du sagst es gibt Anzeichen auf einen mechanischen Defekt, ohne näher darauf ein zu gehen. Ein unrunder Motorlauf ohne seltsame Geräusche deutet aber eher auf ein Elektronikproblem hin...
Einfach auf Verdacht die ganze Maschine auszutauschen halte ich für absolut schwachsinnig.
Die Kroymänner sollten erst eine genaue Diagnose stellen, und deutlich nachweisen können daß der Motor einen genau definierten Defekt aufweist!!!
Zitat:Original von Michael Hoppe
Ich glaube immer noch nicht daran, daß der Motor einen größeren Defekt hat.
Die Kroymänner machen es sich, meiner Meinung nach, nur sehr einfach.
Es handelt sich schließlich um einen Garantiefall, warum soll man sich dann die Mühe machen und nach einem Fehler zu suchen ?
Schon die Aussage: "Der Motor hat einen größeren Defekt". Was für einen großen Defekt konnten die "Spezialisten" aber nicht sagen, he ? Aber er hat einen und wenn schon, dann einen größeren.
Lieber Jürgen, ich kann überhaupt nicht glauben daß du dich mit simplen und oberflächligen Aussagen seitens Kroymans zufrieden gibst! Es muß doch sicherlich irgendwelche Fehlercodes gegeben haben. Wieso hast du nicht danach gefragt? Oder verschweigst du uns etwas?
Wie dem auch sei, haben sich die Kroymänner mal die Luftbrücke (Schnorchel zwischen Luftfilter und Drosselklappe) von innen angesehen? Auf der Innenseite befinden sich nähmlich zwei Aufkleber, die sich gelöst haben könnten. Nähere Infos gibt es HIER.
Edit: Wortwahl
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft