10.07.2006, 20:33
Bei meiner C3 hat's auch der Boschdienst gemacht.
Adapter für R134a montieren, Vakuum ziehen, warten... füllen, fertig. Hat knapp über 100 EUR gekostet und das meiste davon war für's Kältemittel.
Eigentlich muß man den Trocker tauschen wenn man auf R134a geht, weil für R12 Silicagel genommen wird, das aber nicht nur Wasser bindet sondern auch noch richtig gut das neue Kältmittel. Aber solange der Kompressor nicht vereist ist funktioniert es.
Adapter für R134a montieren, Vakuum ziehen, warten... füllen, fertig. Hat knapp über 100 EUR gekostet und das meiste davon war für's Kältemittel.
Eigentlich muß man den Trocker tauschen wenn man auf R134a geht, weil für R12 Silicagel genommen wird, das aber nicht nur Wasser bindet sondern auch noch richtig gut das neue Kältmittel. Aber solange der Kompressor nicht vereist ist funktioniert es.