Öldruckanzeige justieren
#1
Hallo Leute
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, denn ich habe von Elektronik überhaubt keine Ahnung, aber das werdet ihr gleich
bestimmt merken.

Mein Problem...diesmal nicht meine Corvette, sondern mein alter W124 Augenrollen

An meinem alten Mercedes 124 zeigt die Öldruckanzeige nicht richtig an. Ich habe den Motoröldruck mittels Manometer getestet und er war in Ordung. Jetzt hab ich den Öldruckgeber am Motor gegen einen neuen gewechselt...das gleiche Problem.
Die Anzeige im Amaturenbrett ist das Problem.
An dem Öldruckgeber ist nur ein Kabel, wenn ich es abziehe, schlägt die Anzeige (0 bis 3 bar)voll aus .
Ich hab mir nun gedacht, das ich ein Poti zwischen Öldruckgeber und Anzeige schalte, an dem ich den korrekten Wert einstellen kann.
Ich habe hier die Soll-Werte des Öldruckgebers


Widerstandswerte des Öldruckgebers
Öldruck 0 bar 1 bar 2 bar 3 bar
Widerstand H 10 © H 69 © H129 © H184 ©


Jetzt meine Frage...was für ein Poti brauche ich, mit welchen Werten?? Frankenstein

Wäre wirklich prima, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öldruckanzeige justieren - von frida - 10.07.2006, 18:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  originale Öldruckanzeige von mech. auf elktr. umrüsten? cherokee 8 27.871 13.01.2019, 11:22
Letzter Beitrag: cherokee
  Drehzahlmesser justieren speutz 10 3.146 15.02.2005, 22:44
Letzter Beitrag: Nero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de