10.06.2006, 10:06
Als ich damals beim Bund den Führerschein für LKW´s machte hatten die LKW´s kein
synchronisiertes Getriebe. Da mußte man beim Hochschalten doppelt kuppeln. D.h. Kupplung
treten Gang raus, Kupplung los lassen dann wieder Kuppkung treten und dann den nächst-
höheren Gang einlegen. Beim Runterschalten mußte noch zwischengas gegeben werden.
So kann man auch um die Runden kommen.
synchronisiertes Getriebe. Da mußte man beim Hochschalten doppelt kuppeln. D.h. Kupplung
treten Gang raus, Kupplung los lassen dann wieder Kuppkung treten und dann den nächst-
höheren Gang einlegen. Beim Runterschalten mußte noch zwischengas gegeben werden.
So kann man auch um die Runden kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]