Wapu noch zu retten?
#5
Bei dem Lager fehlen einige Kugeln.

Demnach sind entweder die Laufflächen verschlissen
oder es fehlt da sowieso eine Kappe die das Lager
kapselt denn diese werden einmalig geschmiert und
dann halten die bis die Pumpe undicht wird.
Außerdem ist das ein Doppellager das keinen Innenring
besitzt sondern die Welle bildet die innere Lauffläche.
Es sieht so aus, als wenn durch hohe Keilriemenspannung
die Fettkappe und einige Kugeln das Weite gesucht haben
und damit ist leider die Pumpe nicht mehr einbaufähig.

Gruß Andreas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wapu noch zu retten? - von man-in-white - 02.06.2006, 21:08
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 02.06.2006, 21:23
[Kein Betreff] - von King Karl - 02.06.2006, 22:25
[Kein Betreff] - von Nero - 02.06.2006, 22:56
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 02.06.2006, 23:24
[Kein Betreff] - von hubsi - 02.06.2006, 23:25
[Kein Betreff] - von man-in-white - 03.06.2006, 13:54
[Kein Betreff] - von Feuerwehr - 03.06.2006, 14:05
[Kein Betreff] - von LS1-Holger - 05.06.2006, 16:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 3.870 10.10.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
Smile Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) Eike 9 21.223 14.02.2019, 14:21
Letzter Beitrag: Dennis
  Aufwand (h) WaPu wechseln The Green Hornette 11 8.109 04.01.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Thomsen
  Steuergerät - da geht noch was! ermi 5 4.681 01.06.2017, 16:29
Letzter Beitrag: ermi
  Kosten WaPu und ZKD ersetzen CH the-transporter 37 13.453 04.08.2016, 22:08
Letzter Beitrag: Vette1981er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de