Karosserie Kleber
#5
Kleiner Blick in die Geschichtskiste:

Ich hatte das Glück die Produktion der Corvette in St Louis Mo kennenlernnen zu dürfen.
Damals waren die Kleber, die diesem Thread zugrunde liegen, für mich ein Kuriosum:

Die einzelnen Karosserieteile kamen vorgefertigt nach St.Louis, also Kotflügel, Body Center part etc. Die einzelnenTeile wurden in eine große bewegliche Form gelegt.
Der Arbeiter nahm dann ein Blatt Papier und formte sich daraus eine Tüte, ähnlich wie es die Konditeure machen. Davon ´riß man unten die Spitze ab. In diese Tüte kam aus einer großen "softeis ähnlichen Maschine" der Kleber, der dann durch drücken in die zu verbindenden Ecken gequetscht wurde. Eine cirka 5cm dicke würstähnliche Rolle.

Dann schloß sich mechanisch die Form. Es wurde Hitze und Druck , wie von einem Bügeleisen zugegeben. Wenn sich die Form wieder öffnete, hatte man die komplette Front oder Heckpartie der Karosserie vor sich. Very impressiv!!!!

6TVette Patriot
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Karosserie Kleber - von Martin Stiegler - 29.05.2006, 14:51
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.05.2006, 14:57
[Kein Betreff] - von Route66 - 29.05.2006, 14:58
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.05.2006, 15:18
[Kein Betreff] - von 6TVette - 29.05.2006, 19:12
[Kein Betreff] - von Vette58 - 29.05.2006, 21:28
[Kein Betreff] - von techdata1 - 30.05.2006, 15:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend! Kleber für Glasfaser - Karosserieteile gesucht straightaxle 15 15.917 29.12.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Molle
  Kleber für Verdeck-Dichtgummi El Corvettista 14 7.952 01.06.2016, 20:33
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Frage nach dem richtigen Kleber C-556 5 4.357 23.11.2004, 19:05
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de