29.05.2006, 19:12
Kleiner Blick in die Geschichtskiste:
Ich hatte das Glück die Produktion der Corvette in St Louis Mo kennenlernnen zu dürfen.
Damals waren die Kleber, die diesem Thread zugrunde liegen, für mich ein Kuriosum:
Die einzelnen Karosserieteile kamen vorgefertigt nach St.Louis, also Kotflügel, Body Center part etc. Die einzelnenTeile wurden in eine große bewegliche Form gelegt.
Der Arbeiter nahm dann ein Blatt Papier und formte sich daraus eine Tüte, ähnlich wie es die Konditeure machen. Davon ´riß man unten die Spitze ab. In diese Tüte kam aus einer großen "softeis ähnlichen Maschine" der Kleber, der dann durch drücken in die zu verbindenden Ecken gequetscht wurde. Eine cirka 5cm dicke würstähnliche Rolle.
Dann schloß sich mechanisch die Form. Es wurde Hitze und Druck , wie von einem Bügeleisen zugegeben. Wenn sich die Form wieder öffnete, hatte man die komplette Front oder Heckpartie der Karosserie vor sich. Very impressiv!!!!
6TVette
Ich hatte das Glück die Produktion der Corvette in St Louis Mo kennenlernnen zu dürfen.
Damals waren die Kleber, die diesem Thread zugrunde liegen, für mich ein Kuriosum:
Die einzelnen Karosserieteile kamen vorgefertigt nach St.Louis, also Kotflügel, Body Center part etc. Die einzelnenTeile wurden in eine große bewegliche Form gelegt.
Der Arbeiter nahm dann ein Blatt Papier und formte sich daraus eine Tüte, ähnlich wie es die Konditeure machen. Davon ´riß man unten die Spitze ab. In diese Tüte kam aus einer großen "softeis ähnlichen Maschine" der Kleber, der dann durch drücken in die zu verbindenden Ecken gequetscht wurde. Eine cirka 5cm dicke würstähnliche Rolle.
Dann schloß sich mechanisch die Form. Es wurde Hitze und Druck , wie von einem Bügeleisen zugegeben. Wenn sich die Form wieder öffnete, hatte man die komplette Front oder Heckpartie der Karosserie vor sich. Very impressiv!!!!
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