28.05.2006, 11:25
Hallo Jens,
normal sind Geräusche definitiv nicht, ebenfalls kenne ich von meiner 92er keine langen Denkpausen.
Ist ausreichend Flüssigkeit im Getriebe?
Aber Achtung: Vor der Prüfung mit laufendem Motor alle Gänge im Stand durchschalten, in den Leerlauf schalten und dann gleich bei weiterhin laufendem Motor messen.
Ist das Problem erst jetzt aufgetreten oder war das schon immer so?
Ich fahre erst dann im Overdrive [D], wenn ich auf die Autobahn ab ca. 110 km/h fahre, vorher immer im 3., also D.
Das spart dem Getriebe viele Schaltvorgänge.
Manuell schalte ich so gut wie nie herunter und wenn, dann nur bei geringerer Geschwindigkeit.
Edit: Noch was: Wenn Du ein Heizer bist, hast Du bereits einen Getriebeölkühler nachgerüstet?
normal sind Geräusche definitiv nicht, ebenfalls kenne ich von meiner 92er keine langen Denkpausen.
Ist ausreichend Flüssigkeit im Getriebe?
Aber Achtung: Vor der Prüfung mit laufendem Motor alle Gänge im Stand durchschalten, in den Leerlauf schalten und dann gleich bei weiterhin laufendem Motor messen.
Ist das Problem erst jetzt aufgetreten oder war das schon immer so?
Ich fahre erst dann im Overdrive [D], wenn ich auf die Autobahn ab ca. 110 km/h fahre, vorher immer im 3., also D.
Das spart dem Getriebe viele Schaltvorgänge.
Manuell schalte ich so gut wie nie herunter und wenn, dann nur bei geringerer Geschwindigkeit.
Edit: Noch was: Wenn Du ein Heizer bist, hast Du bereits einen Getriebeölkühler nachgerüstet?
Viele Grüße
Andreas
Andreas