22.05.2006, 20:50
Leider hat der Motor eine schlecht dichtende Ansaugspinne
und selbst nach sorgfältiger Neuabdichtung ist Stefan
aufgefallen das wieder eine leichte Ölspur
zur Getriebeglocke führt.
Wenn der Wagen dann auf der Hebebühne steht kann man den
Verlauf deutlich erkennen. Aber nur dann..
Es läuft bis zur Antriebswelle und wird dann vom Fahrtwind nach hinten
geworfen.
Vielleicht hat Stefan noch ein paar Bilder.
Ich weiß das das komisch klingt und wegen der Fliehkraft nicht an der
Welle entlanglaufen kann.
Es handelt sich hier aber auch nicht um einen Ölfluss der bei niedrigen
Drehzahlen vorkommt, sondern erst bei Autobahnfahrt.
Edit: Übrigens hat seine Vette einen C4Motor mit dessen Getriebe
und einer Performer Spinne
und selbst nach sorgfältiger Neuabdichtung ist Stefan
aufgefallen das wieder eine leichte Ölspur
zur Getriebeglocke führt.
Wenn der Wagen dann auf der Hebebühne steht kann man den
Verlauf deutlich erkennen. Aber nur dann..
Es läuft bis zur Antriebswelle und wird dann vom Fahrtwind nach hinten
geworfen.
Vielleicht hat Stefan noch ein paar Bilder.
Ich weiß das das komisch klingt und wegen der Fliehkraft nicht an der
Welle entlanglaufen kann.
Es handelt sich hier aber auch nicht um einen Ölfluss der bei niedrigen
Drehzahlen vorkommt, sondern erst bei Autobahnfahrt.
Edit: Übrigens hat seine Vette einen C4Motor mit dessen Getriebe
und einer Performer Spinne