Frage an die Elektronik Spezialisten
#4
Das Kabel zum ECM war angeschlossen. Der Unterschied zwischen den Messungen scheint
also unter diesen Bedingungen plausibel, wieder was dazugelernt. Danke für die Info.


@Didi

Der Klopfsensor hat unter "no knock condition" einen Wiederstand zwischen
3,3 - 4,5kOhm. Setzt du jetzt einen entsprechenden Wiederstand anstelle
des Sensors ein, ist für das ECM halt permanent alles ok und die Zündung
wird nicht zurückgenommen.

Der Hauptgrund warum ich das mache ist, ich habe anstelle der Steuerkette ein geardrive
verbaut. Diese Zahnräder erzeugen bei bestimmten Drehzahlen genau die
Vibrationen, welche der Knock-Sensor als Klopfen wahrnehem würde.


Gruß Andreas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von AlexStgt - 08.05.2006, 19:53
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 08.05.2006, 20:00
[Kein Betreff] - von geardrive - 08.05.2006, 20:29
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 08.05.2006, 20:57
[Kein Betreff] - von Stevie - 08.05.2006, 21:02
[Kein Betreff] - von Corvette-Audi-HH - 08.05.2006, 22:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 10.159 16.08.2020, 00:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 11.914 30.03.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 8.362 23.05.2019, 10:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.471 09.12.2017, 16:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  Mal eine Frage an die Holley Vergaserspezialisten Jose 2 3.559 08.12.2015, 16:18
Letzter Beitrag: sl8001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de