08.05.2006, 20:29
Das Kabel zum ECM war angeschlossen. Der Unterschied zwischen den Messungen scheint
also unter diesen Bedingungen plausibel, wieder was dazugelernt. Danke für die Info.
@Didi
Der Klopfsensor hat unter "no knock condition" einen Wiederstand zwischen
3,3 - 4,5kOhm. Setzt du jetzt einen entsprechenden Wiederstand anstelle
des Sensors ein, ist für das ECM halt permanent alles ok und die Zündung
wird nicht zurückgenommen.
Der Hauptgrund warum ich das mache ist, ich habe anstelle der Steuerkette ein geardrive
verbaut. Diese Zahnräder erzeugen bei bestimmten Drehzahlen genau die
Vibrationen, welche der Knock-Sensor als Klopfen wahrnehem würde.
Gruß Andreas
also unter diesen Bedingungen plausibel, wieder was dazugelernt. Danke für die Info.
@Didi
Der Klopfsensor hat unter "no knock condition" einen Wiederstand zwischen
3,3 - 4,5kOhm. Setzt du jetzt einen entsprechenden Wiederstand anstelle
des Sensors ein, ist für das ECM halt permanent alles ok und die Zündung
wird nicht zurückgenommen.
Der Hauptgrund warum ich das mache ist, ich habe anstelle der Steuerkette ein geardrive
verbaut. Diese Zahnräder erzeugen bei bestimmten Drehzahlen genau die
Vibrationen, welche der Knock-Sensor als Klopfen wahrnehem würde.
Gruß Andreas