12.10.2002, 22:28
Hallo Freunde der C2
Jose und Mike geben einfach keine Ruhe. Zuerst mussten meine beiden Türen dran glauben. Josy, der Vettespezialist ging dann gleich an die Innerein.
Fenster, Gestänge, Schloß und was weiß ich was die zwei da alles herausgeholt haben. Auf alle Fälle stehen meine beiden Türen nun "nackig" in der Ecke und warten darauf weiter behandelt zu werden. Danach kam die Heckscheibe dran.
Ein bischen nervös waren beide schon. Die Zierleisten sind ja eine Story für sich, aber die Scheibe dann ohne Sprung aus den Rahmen zu holen ist spannend genug.
Überrascht war vor allem Jose, dass die Scheibe nur geklebt ist. Ist ja etwas ungewönliches für die älteren Baujahre. Also Kataloge und Explosionszeichnungen studiert und alles war klar. Nur in der 63er Split Window wurden noch Fenstergummis verwendet. Ab 64 wurden Gummikeile zum ausrichten untergelegt und anschließend verklebt. Erleichtert zumindest später mal den Einbau. Bei der Frontscheibe ging es dank Jose`s Vorkenntnisse von seiner 65er Conv. ruck zuck.
Oh Graus, was wir alle vermutet und befürchtet haben, hat sich nun in trauriger Weise bestätigt. Auf der rechten Seite braucht der Fensterrahmen mehr Zuneigung als was wir hofften geben zu müssen. Links ist er zwar auch nicht mehr perfekt, benötigt aber nicht soviel Arbeit Nun habe ich ja in meiner ersten Story von Mikes Freunden gesprochen. Ab heute kommt Johann mit ins "Spiel". Der wurde kurz mal von seinem Kaffeekränzchen per Handy abberufen um sich den Schlamassel anzusehen. Es gibt schlimmeres oder so ähnlich glaube ich gehört zu haben. Mit Jose hat er gleich die Strategie besprochen wie die Reparatur abzulaufen hat. Laminat großzügig ausschneiden, Fensterrahmen strahlen, neues Teil anfertigen und dann geht das schon seinen Weg. Hört sich aus ihren Mund easy an. Bin ja mal gespannt was da rauskommt. Auf alle Fälle brauchen wir Max dazu, darüber waren sich beide einig. Er muss die Schnitte ins Fiberglas festlegen, damit später alles wieder passt. Ach ja, hätte ich fast vergesen zu erwähnen. Max ist der 4 im Bunde, der Fiberglasspezialist. Wenn möglich will er morgen noch vorbei schauen.
Da der Tag noch nicht zu Ende war, hat Josy mir doch gleich noch mein Dash und die komplette Lenkung ausgebaut.
So, nun mal die nächsten Schritte überlegen:
Mike hat heute schon mal kurz die Heißluftpistole warmlaufen lassen und zum Test versucht den Lack damit zu entfernen. Ich denke das wird sein Job in den nächsten Tagen (Wochen?) sein.
Bis zum nächsten mal,
Gruß, M-G 65 H
Jose und Mike geben einfach keine Ruhe. Zuerst mussten meine beiden Türen dran glauben. Josy, der Vettespezialist ging dann gleich an die Innerein.
Fenster, Gestänge, Schloß und was weiß ich was die zwei da alles herausgeholt haben. Auf alle Fälle stehen meine beiden Türen nun "nackig" in der Ecke und warten darauf weiter behandelt zu werden. Danach kam die Heckscheibe dran.
Ein bischen nervös waren beide schon. Die Zierleisten sind ja eine Story für sich, aber die Scheibe dann ohne Sprung aus den Rahmen zu holen ist spannend genug.
Überrascht war vor allem Jose, dass die Scheibe nur geklebt ist. Ist ja etwas ungewönliches für die älteren Baujahre. Also Kataloge und Explosionszeichnungen studiert und alles war klar. Nur in der 63er Split Window wurden noch Fenstergummis verwendet. Ab 64 wurden Gummikeile zum ausrichten untergelegt und anschließend verklebt. Erleichtert zumindest später mal den Einbau. Bei der Frontscheibe ging es dank Jose`s Vorkenntnisse von seiner 65er Conv. ruck zuck.
Oh Graus, was wir alle vermutet und befürchtet haben, hat sich nun in trauriger Weise bestätigt. Auf der rechten Seite braucht der Fensterrahmen mehr Zuneigung als was wir hofften geben zu müssen. Links ist er zwar auch nicht mehr perfekt, benötigt aber nicht soviel Arbeit Nun habe ich ja in meiner ersten Story von Mikes Freunden gesprochen. Ab heute kommt Johann mit ins "Spiel". Der wurde kurz mal von seinem Kaffeekränzchen per Handy abberufen um sich den Schlamassel anzusehen. Es gibt schlimmeres oder so ähnlich glaube ich gehört zu haben. Mit Jose hat er gleich die Strategie besprochen wie die Reparatur abzulaufen hat. Laminat großzügig ausschneiden, Fensterrahmen strahlen, neues Teil anfertigen und dann geht das schon seinen Weg. Hört sich aus ihren Mund easy an. Bin ja mal gespannt was da rauskommt. Auf alle Fälle brauchen wir Max dazu, darüber waren sich beide einig. Er muss die Schnitte ins Fiberglas festlegen, damit später alles wieder passt. Ach ja, hätte ich fast vergesen zu erwähnen. Max ist der 4 im Bunde, der Fiberglasspezialist. Wenn möglich will er morgen noch vorbei schauen.
Da der Tag noch nicht zu Ende war, hat Josy mir doch gleich noch mein Dash und die komplette Lenkung ausgebaut.
So, nun mal die nächsten Schritte überlegen:
Mike hat heute schon mal kurz die Heißluftpistole warmlaufen lassen und zum Test versucht den Lack damit zu entfernen. Ich denke das wird sein Job in den nächsten Tagen (Wochen?) sein.
Bis zum nächsten mal,
Gruß, M-G 65 H
65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
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