16.02.2002, 21:33
Ups.
Bezgl Rost habe ich noch vergessen, das eine weitere Schwachstelle das Bodenblechwanne vor den Sitzen ist. Hatte mal ne 80iger auseinandergebaut& bekam das wahre schaudern, da eine Undichtigkeit gleich mal zum "verfaulen" des Bodenbleches geführt hatte.
Prob ist halt, wenn Wasser in den "Wanne" fliest dieses nicht wieder weg kann & somit ists gegebenenfalls ums Blech geschehen...
Also ruhig den Teppich mal anheben& überprüfen!
Übermäßiger Unterbodenschutz würd mich sobutze mal stutzig machen.-.-!
P.S.
In den ersten Baujahren der C3 wars soweit ich informiert bin noch kein Blech& somit auch keine Gammelgefahr an dieser Stelle...!?
Noch was!
Bei den Originalmotoren der Baujahre achte auf den Auspuffausstoß. Der glaube ich 8te Zylinder ist der Anfälligste& wenns Qualmt kannste Dich gleich noch auf ne Motorrevision einrichten.
(War bei meiner 80iger auch der Fall& das gab endgültig den Anstoss das Dingen wieder zu verkaufen...)
Bezgl Rost habe ich noch vergessen, das eine weitere Schwachstelle das Bodenblechwanne vor den Sitzen ist. Hatte mal ne 80iger auseinandergebaut& bekam das wahre schaudern, da eine Undichtigkeit gleich mal zum "verfaulen" des Bodenbleches geführt hatte.
Prob ist halt, wenn Wasser in den "Wanne" fliest dieses nicht wieder weg kann & somit ists gegebenenfalls ums Blech geschehen...
Also ruhig den Teppich mal anheben& überprüfen!
Übermäßiger Unterbodenschutz würd mich sobutze mal stutzig machen.-.-!
P.S.
In den ersten Baujahren der C3 wars soweit ich informiert bin noch kein Blech& somit auch keine Gammelgefahr an dieser Stelle...!?
Noch was!
Bei den Originalmotoren der Baujahre achte auf den Auspuffausstoß. Der glaube ich 8te Zylinder ist der Anfälligste& wenns Qualmt kannste Dich gleich noch auf ne Motorrevision einrichten.
(War bei meiner 80iger auch der Fall& das gab endgültig den Anstoss das Dingen wieder zu verkaufen...)