24.03.2006, 08:12
Hallo Jörg/Doktor,
und danke für den Hinweis mit der Base-Circle-Cam.
Ich habe das aber sowieso mit einberechnet, und vorsichtshalber eine solche bestellt.
Da der Lift der Nockenwelle aber nicht so extrem ist (.062 und .069), und ich zudem nur 5,7" Pleuel verwende, bin ich damit auf der sicheren Seite.
An meinen Pleuel mag ich - wegen der Wuchtung - eigentlich nichts mehr abfräsen.
Meinen Block musste ich an der Laufbuchse übrigens auch nur auf der einen Seite ganz minimal bearbeiten, um genügend Spielraum für die Pleuel zu haben.
Hoffentlich hab ich mit der Nockenwelle dann genauso Glück...
Viele Grüße,
Flo
und danke für den Hinweis mit der Base-Circle-Cam.
Ich habe das aber sowieso mit einberechnet, und vorsichtshalber eine solche bestellt.
Da der Lift der Nockenwelle aber nicht so extrem ist (.062 und .069), und ich zudem nur 5,7" Pleuel verwende, bin ich damit auf der sicheren Seite.
An meinen Pleuel mag ich - wegen der Wuchtung - eigentlich nichts mehr abfräsen.
Meinen Block musste ich an der Laufbuchse übrigens auch nur auf der einen Seite ganz minimal bearbeiten, um genügend Spielraum für die Pleuel zu haben.
Hoffentlich hab ich mit der Nockenwelle dann genauso Glück...
Viele Grüße,
Flo
![[Bild: ycm.gif]](https://www.pcity.de/ycm.gif)
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"