23.03.2006, 11:58
hi flo,
>diese von CompCams?< das kann sein,hab dier rechnung nicht mehr. edelbrock hat die aluköpfe damals gleich damit bestückt geliefert, wenn ich mich richtig erinnere.
>Daß Du die originalen Ventildeckel bearbeiten musstest, hatte aber nichts mit den Kipphebeln zu tun, sondern nur mit der Verbindung vom Alu-Kopf zu den Deckeln?!< richtig.
>Motorblock, der nicht für Rollernockenwellen ausgelegt ist<
komisch, bei mir mußte nichts geändert werden, war ein serien-L82-4bolt-block.
was ist bei dir anders?
"herr doktor, kennst du die unterschiede da?"
>Und die Köpfe werde ich auch wohl nicht tauschen, da ich nach aussen hin auf jeden Fall die originale Optik beibehalten <
das alu sieht man auch nicht, wenn man köpfe + block in der GM-motorfarbe lackiert.
>was nützt mir eine Nockenwelle, die für hohe Drehzahlen ausgelegt ist, wenn die Köpfe nicht genügend Luftdurchsatz haben<
das stimmt natürlich, aber weil eine roller-NW über das ganze drehzahlband besser ist, hab ich dir eine realtiv harmlose empfohlen, die mit beiden kopf-typen/ventiolgrößen gut funktionieren sollte.
ist ja egal, wenn du das eh nicht vorhast.
jedenfalls viel erfolg!
gruß
frankie
>diese von CompCams?< das kann sein,hab dier rechnung nicht mehr. edelbrock hat die aluköpfe damals gleich damit bestückt geliefert, wenn ich mich richtig erinnere.
>Daß Du die originalen Ventildeckel bearbeiten musstest, hatte aber nichts mit den Kipphebeln zu tun, sondern nur mit der Verbindung vom Alu-Kopf zu den Deckeln?!< richtig.
>Motorblock, der nicht für Rollernockenwellen ausgelegt ist<
komisch, bei mir mußte nichts geändert werden, war ein serien-L82-4bolt-block.
was ist bei dir anders?
"herr doktor, kennst du die unterschiede da?"
>Und die Köpfe werde ich auch wohl nicht tauschen, da ich nach aussen hin auf jeden Fall die originale Optik beibehalten <
das alu sieht man auch nicht, wenn man köpfe + block in der GM-motorfarbe lackiert.
>was nützt mir eine Nockenwelle, die für hohe Drehzahlen ausgelegt ist, wenn die Köpfe nicht genügend Luftdurchsatz haben<
das stimmt natürlich, aber weil eine roller-NW über das ganze drehzahlband besser ist, hab ich dir eine realtiv harmlose empfohlen, die mit beiden kopf-typen/ventiolgrößen gut funktionieren sollte.
ist ja egal, wenn du das eh nicht vorhast.
jedenfalls viel erfolg!
gruß
frankie