19.03.2006, 17:18
Hallo,
ich bin neu hier. Allerdings habe ich in den letzten Wochen schon oft ihr gelesen. Habe seit heute eine C4 L98 Bj. 91. Jetzt zu meinem Problem . Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Der Tank war völlig leer gefahren als ich sie heute morgen bekam (wurde mir auf einem Anhänger angeliefert). Ich bin also erst einmal aus dem Reservekanister betankt. Normal Bleifrei. Anschließend bin ich zur Tanke gefahren und habe für 30 Euro Super Plus aufgetankt. Danach bin ich über die Autobahn nach Hause gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor nicht richtig zieht, sie stottert und beim Gas geben sich verschluckt bez. kein Gas annimmt. Laut Händler wäre am Freitag bei TÜV und AU alles in Orndung gewesen. Seine Vermutung: Verdreckter Bezinfilter. Ist das möglich?
Nach ein paar gefahrenen Kilometern und dann noch voll getankt hat sich der Anzug etwas verbessert aber längst nicht befriedigend.
Im Standlauf bricht zwischendurch die Drehzahl kurz ein und ist dann wieder da und der Motor ist in dem unteren Drehzahlband "Stadtverkehr" sehr laut (Auspuff brummt sehr laut im Innenraum).
Die Öldruckanzeige springt von Zeit zu Zeit.
Oder habe ich ein elektrisches Problem? Motorsteuergerät?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Frank
ich bin neu hier. Allerdings habe ich in den letzten Wochen schon oft ihr gelesen. Habe seit heute eine C4 L98 Bj. 91. Jetzt zu meinem Problem . Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Der Tank war völlig leer gefahren als ich sie heute morgen bekam (wurde mir auf einem Anhänger angeliefert). Ich bin also erst einmal aus dem Reservekanister betankt. Normal Bleifrei. Anschließend bin ich zur Tanke gefahren und habe für 30 Euro Super Plus aufgetankt. Danach bin ich über die Autobahn nach Hause gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor nicht richtig zieht, sie stottert und beim Gas geben sich verschluckt bez. kein Gas annimmt. Laut Händler wäre am Freitag bei TÜV und AU alles in Orndung gewesen. Seine Vermutung: Verdreckter Bezinfilter. Ist das möglich?
Nach ein paar gefahrenen Kilometern und dann noch voll getankt hat sich der Anzug etwas verbessert aber längst nicht befriedigend.
Im Standlauf bricht zwischendurch die Drehzahl kurz ein und ist dann wieder da und der Motor ist in dem unteren Drehzahlband "Stadtverkehr" sehr laut (Auspuff brummt sehr laut im Innenraum).
Die Öldruckanzeige springt von Zeit zu Zeit.
Oder habe ich ein elektrisches Problem? Motorsteuergerät?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Frank
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
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