Erbitte Kaufberatung und Links hierzu!
#26
Die Idee mit der C4 geht mit diesen Vorzeichen garantiert schief. Ich sehe schon den "hätteichdochmeinenPorschebehalten"-Jammerthread, wenn Du die Spielzeugbremsen blau gebremst hast und mit zerflogenem Getriebe hier angeschleudert kommst.

Das hört sich für mich nicht an, als wollte da jemand noch viel in ein gebrauchtes Auto investieren um es haltbarer machen, sondern eher, als wollte jemand für relativ schmale Kasse ordentlich die Sau rauslassen. Und das muß bei einer C4 schiefgehen!

Viele die hier zuraten, haben sicher noch nie ihre C4 mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn gescheucht. Und ich meine damit nicht nur 2 Minuten. Was passiert, wenn man sich nicht an die Ratschläge hält, wird die Werkstatt freuen, den Kontostand weniger. Ich glaube übrigens auch herauszulesen, daß die vielen richtigen guten Tipps nicht richtig angekommen sind oder nicht ganz für voll genommen werden:
Zitat:Zwinkern ->Ansonsten frage ich meinen Vetten-Spezi, aber der sitzt so tierisch weit weg... ;-(


Hier sind ne Menge "Vetten-Spezis" und alle zusammen wissen mit Sicherheit mehr als einEinzelner. Und zwar aus eigener Erfahrung und nicht von irgend welchem nachgeplapperten Zeug. Wenn du deren Meinung nicht brauchst, dann frage ich mich, was der Thread soll.

Der Tipp von JR ist der einzig Richtige, soll es dann wirklich eine C4 sein, das ist der Tipp vom weißen Mann goldrichtig. Das wird dann aber nicht für ne Schachtel Pall Mall und ein warmes Frühstück gehen, das wird richtig Schotter kosten (den Du offensichtlich nicht ausgeben willst oder kannst):

Zitat:Rechne ich jetzt mit einigen kleines Upgrades, auf sagen wir mal 350-400 Din-PS, Porsche Bremsanlage und zwei zusätzliche Ölkühler für’s 6-Gang-Getriebe und den Motor bei einer C4,
Zitat:Preis sollte all inclusive unter 20k liegen

Das schlag Dir gleich aus dem Kopf. Und kleine Upgrades sind für mich, einen anderen Auspuff drunterzuschrauben, einen K&N-Luffi einzusetzen oder ein Heavy-Duty-Kit ins Getriebe zu verpflanzen. Das ist aber Fusseltuning, wenn Du 400 PS brauchst, dann mußt Du schon etwas mehr Luft holen - oder ne ZR-1 kaufen. Kopfschütteln

abratende Grüße Ecki, der selber eine C4 oft an der Leistungsgrenze bewegt hat und viel Lehrgeld bezahlt hat.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von JR - 17.03.2006, 18:54
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 17.03.2006, 19:03
[Kein Betreff] - von SilverGER - 17.03.2006, 19:39
[Kein Betreff] - von man-in-white - 17.03.2006, 19:42
[Kein Betreff] - von Rüddy - 17.03.2006, 19:44
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 17.03.2006, 19:55
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 17.03.2006, 20:03
[Kein Betreff] - von JR - 17.03.2006, 20:04
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 17.03.2006, 20:16
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 17.03.2006, 20:19
[Kein Betreff] - von Denny - 17.03.2006, 20:31
[Kein Betreff] - von mijosch - 17.03.2006, 21:34
[Kein Betreff] - von JR - 17.03.2006, 22:03
[Kein Betreff] - von hubsi - 17.03.2006, 22:09
[Kein Betreff] - von man-in-white - 18.03.2006, 13:06
sehr aufschlußreich - von 928GT - 18.03.2006, 16:14
[Kein Betreff] - von Eike - 18.03.2006, 16:26
[Kein Betreff] - von hubsi - 18.03.2006, 16:37
[Kein Betreff] - von Goofy - 18.03.2006, 17:15
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 18.03.2006, 17:35
[Kein Betreff] - von PaulZR-1 - 18.03.2006, 20:10
RE: sehr aufschlußreich - von Andre' - 19.03.2006, 10:58
[Kein Betreff] - von SVT - 19.03.2006, 11:58
[Kein Betreff] - von Eckaat - 19.03.2006, 12:30
[Kein Betreff] - von man-in-white - 19.03.2006, 14:10
warum so bissig? - von 928GT - 19.03.2006, 16:25
[Kein Betreff] - von Eckaat - 19.03.2006, 16:53
[Kein Betreff] - von Goofy - 19.03.2006, 16:54
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 19.03.2006, 20:49
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 19.03.2006, 22:35
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 19.03.2006, 22:51
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 19.03.2006, 23:04
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 19.03.2006, 23:21
[Kein Betreff] - von man-in-white - 20.03.2006, 12:07
[Kein Betreff] - von Goofy - 20.03.2006, 20:22
[Kein Betreff] - von Eike - 20.03.2006, 20:26
[Kein Betreff] - von mijosch - 20.03.2006, 20:33
[Kein Betreff] - von Goofy - 20.03.2006, 20:39
[Kein Betreff] - von Eike - 20.03.2006, 20:39
[Kein Betreff] - von JR - 20.03.2006, 20:40
[Kein Betreff] - von Z06Rules - 28.04.2006, 16:09
Abschluss - von 928GT - 28.07.2006, 20:15
[Kein Betreff] - von 68er - 28.08.2006, 02:49
[Kein Betreff] - von 68er - 28.08.2006, 02:58
[Kein Betreff] - von Eike - 28.08.2006, 10:27
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 28.08.2006, 13:32
[Kein Betreff] - von 68er - 28.08.2006, 16:02
[Kein Betreff] - von JR - 28.08.2006, 17:05
[Kein Betreff] - von Hermann - 28.08.2006, 17:49
[Kein Betreff] - von Doc - 28.08.2006, 18:29
[Kein Betreff] - von 68er - 28.08.2006, 18:45
[Kein Betreff] - von Eike - 29.08.2006, 12:11
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 29.08.2006, 12:17
[Kein Betreff] - von 68er - 30.08.2006, 01:37
[Kein Betreff] - von Eike - 30.08.2006, 09:38
[Kein Betreff] - von 68er - 31.08.2006, 14:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung 84er Corvette xabi_54 19 2.301 12.07.2023, 21:21
Letzter Beitrag: daabm
Heart Kaufberatung C4 1994 - 96 fabi1811 20 5.050 31.08.2022, 23:39
Letzter Beitrag: Hermann
  Rückfahrscheinwerfer links gesucht 84er Vettepotsdam 2 1.889 13.10.2021, 08:37
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Scheibenwischerarm links für 84er C4 gesucht Vettepotsdam 1 1.901 20.07.2021, 10:29
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Kühlerschlauch links am Getriebe Sadibaer 9 4.678 05.01.2021, 22:50
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de