19.03.2006, 12:30
Die Idee mit der C4 geht mit diesen Vorzeichen garantiert schief. Ich sehe schon den "hätteichdochmeinenPorschebehalten"-Jammerthread, wenn Du die Spielzeugbremsen blau gebremst hast und mit zerflogenem Getriebe hier angeschleudert kommst.
Das hört sich für mich nicht an, als wollte da jemand noch viel in ein gebrauchtes Auto investieren um es haltbarer machen, sondern eher, als wollte jemand für relativ schmale Kasse ordentlich die Sau rauslassen. Und das muß bei einer C4 schiefgehen!
Viele die hier zuraten, haben sicher noch nie ihre C4 mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn gescheucht. Und ich meine damit nicht nur 2 Minuten. Was passiert, wenn man sich nicht an die Ratschläge hält, wird die Werkstatt freuen, den Kontostand weniger. Ich glaube übrigens auch herauszulesen, daß die vielen richtigen guten Tipps nicht richtig angekommen sind oder nicht ganz für voll genommen werden:
Hier sind ne Menge "Vetten-Spezis" und alle zusammen wissen mit Sicherheit mehr als einEinzelner. Und zwar aus eigener Erfahrung und nicht von irgend welchem nachgeplapperten Zeug. Wenn du deren Meinung nicht brauchst, dann frage ich mich, was der Thread soll.
Der Tipp von JR ist der einzig Richtige, soll es dann wirklich eine C4 sein, das ist der Tipp vom weißen Mann goldrichtig. Das wird dann aber nicht für ne Schachtel Pall Mall und ein warmes Frühstück gehen, das wird richtig Schotter kosten (den Du offensichtlich nicht ausgeben willst oder kannst):
Das schlag Dir gleich aus dem Kopf. Und kleine Upgrades sind für mich, einen anderen Auspuff drunterzuschrauben, einen K&N-Luffi einzusetzen oder ein Heavy-Duty-Kit ins Getriebe zu verpflanzen. Das ist aber Fusseltuning, wenn Du 400 PS brauchst, dann mußt Du schon etwas mehr Luft holen - oder ne ZR-1 kaufen.![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
abratende Grüße Ecki, der selber eine C4 oft an der Leistungsgrenze bewegt hat und viel Lehrgeld bezahlt hat.
Das hört sich für mich nicht an, als wollte da jemand noch viel in ein gebrauchtes Auto investieren um es haltbarer machen, sondern eher, als wollte jemand für relativ schmale Kasse ordentlich die Sau rauslassen. Und das muß bei einer C4 schiefgehen!
Viele die hier zuraten, haben sicher noch nie ihre C4 mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn gescheucht. Und ich meine damit nicht nur 2 Minuten. Was passiert, wenn man sich nicht an die Ratschläge hält, wird die Werkstatt freuen, den Kontostand weniger. Ich glaube übrigens auch herauszulesen, daß die vielen richtigen guten Tipps nicht richtig angekommen sind oder nicht ganz für voll genommen werden:
Zitat:->Ansonsten frage ich meinen Vetten-Spezi, aber der sitzt so tierisch weit weg... ;-(
Hier sind ne Menge "Vetten-Spezis" und alle zusammen wissen mit Sicherheit mehr als einEinzelner. Und zwar aus eigener Erfahrung und nicht von irgend welchem nachgeplapperten Zeug. Wenn du deren Meinung nicht brauchst, dann frage ich mich, was der Thread soll.
Der Tipp von JR ist der einzig Richtige, soll es dann wirklich eine C4 sein, das ist der Tipp vom weißen Mann goldrichtig. Das wird dann aber nicht für ne Schachtel Pall Mall und ein warmes Frühstück gehen, das wird richtig Schotter kosten (den Du offensichtlich nicht ausgeben willst oder kannst):
Zitat:Rechne ich jetzt mit einigen kleines Upgrades, auf sagen wir mal 350-400 Din-PS, Porsche Bremsanlage und zwei zusätzliche Ölkühler für’s 6-Gang-Getriebe und den Motor bei einer C4,
Zitat:Preis sollte all inclusive unter 20k liegen
Das schlag Dir gleich aus dem Kopf. Und kleine Upgrades sind für mich, einen anderen Auspuff drunterzuschrauben, einen K&N-Luffi einzusetzen oder ein Heavy-Duty-Kit ins Getriebe zu verpflanzen. Das ist aber Fusseltuning, wenn Du 400 PS brauchst, dann mußt Du schon etwas mehr Luft holen - oder ne ZR-1 kaufen.
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
abratende Grüße Ecki, der selber eine C4 oft an der Leistungsgrenze bewegt hat und viel Lehrgeld bezahlt hat.