16.02.2002, 20:21
Hallo Mark,
das ist richtig, es handelt sich nicht mehr um die matching air. Aber schon der Vorbesitzer hat, exakt wie die neurussische Übersetzung der Betriebsanleitung fordert, jedesmal mit der Einstellung der Kolbenrückzugsfeder die Reifenluft gewechselt. Zuletzt hat er südafrikanische Bergwerksluft (ca. 1200 m Tief) eingefüllt, hat etwas höhere Dichte wegen des hohen Radonanteiles. Das macht sich durch bessere Wärmeabfuhr bemerkbar.
Außerdem werden beim Luftwechsel die tricyclischen aliphatosulfonpentasulfide ausgespült, die für vorzeitige Reifenalterung verantwortlich gemacht werden. Für eine Restaurierung 0,01-0,004 sehe ich also schwarz.....
Gruß,
Klaus
das ist richtig, es handelt sich nicht mehr um die matching air. Aber schon der Vorbesitzer hat, exakt wie die neurussische Übersetzung der Betriebsanleitung fordert, jedesmal mit der Einstellung der Kolbenrückzugsfeder die Reifenluft gewechselt. Zuletzt hat er südafrikanische Bergwerksluft (ca. 1200 m Tief) eingefüllt, hat etwas höhere Dichte wegen des hohen Radonanteiles. Das macht sich durch bessere Wärmeabfuhr bemerkbar.
Außerdem werden beim Luftwechsel die tricyclischen aliphatosulfonpentasulfide ausgespült, die für vorzeitige Reifenalterung verantwortlich gemacht werden. Für eine Restaurierung 0,01-0,004 sehe ich also schwarz.....
Gruß,
Klaus