11.03.2006, 13:12
Hallo,
ein leider sehr häufiges Problem ist die Zündspule !
Bei mir ist schon einmal das Kabel siehe Foto durchgeschmort.
Bei meinem Kumpel schon dreimal !!!
(sieht man manchmal nicht auf den ersten Blick, evtl. mal an den Kabeln wackeln !)
Wir haben immer eine in reserve mit dabei, hab schon mal mitten in der Nacht am Strassenrand eine wechseln müssen :-(
Dann hatte ich auch schon Probleme mit dem Hallgeber,
daß hat sich bei mir wie folgt bemerkbar gemacht:
Motor kalt=Läuft bzw. hat Zündfunke
Motor warm=Läuft nicht ;-) Kein Zündfunke
Der Hallgeber ist allerdings nicht ganz so leicht zu wechseln.
Der Kompl. Verteiler muss raus, ritzel von der welle muss runter damit man den Hallgber wechseln kann. Ich hab dann auch gleich den Zündverstärker gewechselt.
Und danch sollte man den Zündzeitpunkt einstellen !
ein leider sehr häufiges Problem ist die Zündspule !
Bei mir ist schon einmal das Kabel siehe Foto durchgeschmort.
Bei meinem Kumpel schon dreimal !!!
(sieht man manchmal nicht auf den ersten Blick, evtl. mal an den Kabeln wackeln !)
Wir haben immer eine in reserve mit dabei, hab schon mal mitten in der Nacht am Strassenrand eine wechseln müssen :-(
Dann hatte ich auch schon Probleme mit dem Hallgeber,
daß hat sich bei mir wie folgt bemerkbar gemacht:
Motor kalt=Läuft bzw. hat Zündfunke
Motor warm=Läuft nicht ;-) Kein Zündfunke
Der Hallgeber ist allerdings nicht ganz so leicht zu wechseln.
Der Kompl. Verteiler muss raus, ritzel von der welle muss runter damit man den Hallgber wechseln kann. Ich hab dann auch gleich den Zündverstärker gewechselt.
Und danch sollte man den Zündzeitpunkt einstellen !
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!