15.02.2006, 21:58
Hallo
Sieht es nicht ein bisschen so aus, als ob die Preise der C1, C2 und frühen C3en in USA unverhältnismässig emporsteigen ?
Die sind speziell in USA ja fast nicht mehr bezahlbar.
Wenn man dann den Transport und TVA usw dazurechnet, verfliesst sogar der Wechelskurvorteil.
In USA sind diese Autos eher Kulturgeschichte, bei uns immer noch nur Exotisch, was die allgemeine Wertschätzung leider etwas untergräbt.
Ich würde auch versuchen, hier was zu finden, besonders da man sich die Sache ansehen kann.
USA ist nur gut, wenn man was ganz speziefisch haben möchte , wie eine besondere Farbkombi oder Optionen usw, da dort eben die Auswahl besser ist.
Geht mal ins US Forum zu C1/C2 Vette sales. Die Preise, die die dortigen Forummitglieder für ihre Vetten fragen ( und wohl auch erhalten ) sind zum ( für den Käufer ).
Ich hatte vor etwa 3 Jahren hier eine Luxemburger 65er Cabrio mit unkorrektem BB vorgestellt, die zu der Zeit für etwa 30.000 Euro in annehmbaren Zustand ( teschnisch perfekt, kein Rost )
angeboten wurde und damals ( nur 3 Jahre her ) wurde die als allgemein nicht würdig abgestempelt.
Der gute Mann, der sie kaufte, fährt heute noch ohne jegliche Probleme damit, hat noch keinen Cent reingehangen.
Und sie ist immer noch in Luxemburg.
MfG. Günther
Sieht es nicht ein bisschen so aus, als ob die Preise der C1, C2 und frühen C3en in USA unverhältnismässig emporsteigen ?
Die sind speziell in USA ja fast nicht mehr bezahlbar.
Wenn man dann den Transport und TVA usw dazurechnet, verfliesst sogar der Wechelskurvorteil.
In USA sind diese Autos eher Kulturgeschichte, bei uns immer noch nur Exotisch, was die allgemeine Wertschätzung leider etwas untergräbt.
Ich würde auch versuchen, hier was zu finden, besonders da man sich die Sache ansehen kann.
USA ist nur gut, wenn man was ganz speziefisch haben möchte , wie eine besondere Farbkombi oder Optionen usw, da dort eben die Auswahl besser ist.
Geht mal ins US Forum zu C1/C2 Vette sales. Die Preise, die die dortigen Forummitglieder für ihre Vetten fragen ( und wohl auch erhalten ) sind zum ( für den Käufer ).
Ich hatte vor etwa 3 Jahren hier eine Luxemburger 65er Cabrio mit unkorrektem BB vorgestellt, die zu der Zeit für etwa 30.000 Euro in annehmbaren Zustand ( teschnisch perfekt, kein Rost )
angeboten wurde und damals ( nur 3 Jahre her ) wurde die als allgemein nicht würdig abgestempelt.
Der gute Mann, der sie kaufte, fährt heute noch ohne jegliche Probleme damit, hat noch keinen Cent reingehangen.
Und sie ist immer noch in Luxemburg.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .