Auspuffresonanz
#9
Hi Wolfgang,
Die Endtöpfe dürften leiser und dumpfer sein als die Endrohre, da die Rohre nicht dämpfen können.

Die Borla Cat-Back Anlage habe ich ein meiner Corvette und die dröhnt bei niedrigen Drehzahlen ziemlich ist aber von außen nicht zu laut und mir gefällt der Klang. Er ist eher dumpf als kernig.
Zu Monza kann ich nichts sagen, aber Borla ist jedenfalls komplett aus Edelstahl. Der Auspuff ist komplett durchgängig und nicht in den Töpfen verschachtelt, d.h. du könntest, wenn die Anlage gerade wäre, durchschauen. Deshalb ist sie auch ziemlich leise bei niedrigen Drehzahlen und bläßt bei hohen richtig raus. Nach Katalog sollen bei dem LT-1/LT-4 40 PS oder mehr rausspringen und beim LT-5 30 PS oder mehr. Keine Ahnung, ob das wahr ist oder nicht.

Wenn ich mir eine neue Anlage kaufen würde, dann würde ich mir nur eine CORSA Anlage reinbauen, über die habe ich nur Gutes gehört -> keine Resonanzen, Edelstahl, schaut gut aus

Viel Glück bei der Suche
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auspuffresonanz - von wolfgang jost - 15.09.2002, 23:08
[Kein Betreff] - von Eike - 15.09.2002, 23:28
[Kein Betreff] - von speutz - 15.09.2002, 23:41
[Kein Betreff] - von 454Big - 15.09.2002, 23:49
[Kein Betreff] - von Eike - 15.09.2002, 23:56
[Kein Betreff] - von wolfgang jost - 16.09.2002, 22:26
[Kein Betreff] - von Ray8 - 27.09.2002, 06:23
[Kein Betreff] - von hubsi - 27.09.2002, 07:43
[Kein Betreff] - von PaulZR-1 - 27.09.2002, 10:29
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 27.09.2002, 17:58
[Kein Betreff] - von PaulZR-1 - 27.09.2002, 23:45
[Kein Betreff] - von Ray8 - 28.09.2002, 01:41
[Kein Betreff] - von Mario91 - 28.09.2002, 16:11
[Kein Betreff] - von wolfgang jost - 28.09.2002, 21:52
[Kein Betreff] - von Ray8 - 29.09.2002, 00:31
[Kein Betreff] - von wolfgang jost - 01.10.2002, 14:42
[Kein Betreff] - von hubsi - 01.10.2002, 14:47
[Kein Betreff] - von SwissVette_Joe - 02.10.2002, 01:54
[Kein Betreff] - von wolfgang jost - 02.10.2002, 08:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de