27.09.2002, 10:29
Hi Wolfgang,
Die Endtöpfe dürften leiser und dumpfer sein als die Endrohre, da die Rohre nicht dämpfen können.
Die Borla Cat-Back Anlage habe ich ein meiner Corvette und die dröhnt bei niedrigen Drehzahlen ziemlich ist aber von außen nicht zu laut und mir gefällt der Klang. Er ist eher dumpf als kernig.
Zu Monza kann ich nichts sagen, aber Borla ist jedenfalls komplett aus Edelstahl. Der Auspuff ist komplett durchgängig und nicht in den Töpfen verschachtelt, d.h. du könntest, wenn die Anlage gerade wäre, durchschauen. Deshalb ist sie auch ziemlich leise bei niedrigen Drehzahlen und bläßt bei hohen richtig raus. Nach Katalog sollen bei dem LT-1/LT-4 40 PS oder mehr rausspringen und beim LT-5 30 PS oder mehr. Keine Ahnung, ob das wahr ist oder nicht.
Wenn ich mir eine neue Anlage kaufen würde, dann würde ich mir nur eine CORSA Anlage reinbauen, über die habe ich nur Gutes gehört -> keine Resonanzen, Edelstahl, schaut gut aus
Viel Glück bei der Suche
Paul
Die Endtöpfe dürften leiser und dumpfer sein als die Endrohre, da die Rohre nicht dämpfen können.
Die Borla Cat-Back Anlage habe ich ein meiner Corvette und die dröhnt bei niedrigen Drehzahlen ziemlich ist aber von außen nicht zu laut und mir gefällt der Klang. Er ist eher dumpf als kernig.
Zu Monza kann ich nichts sagen, aber Borla ist jedenfalls komplett aus Edelstahl. Der Auspuff ist komplett durchgängig und nicht in den Töpfen verschachtelt, d.h. du könntest, wenn die Anlage gerade wäre, durchschauen. Deshalb ist sie auch ziemlich leise bei niedrigen Drehzahlen und bläßt bei hohen richtig raus. Nach Katalog sollen bei dem LT-1/LT-4 40 PS oder mehr rausspringen und beim LT-5 30 PS oder mehr. Keine Ahnung, ob das wahr ist oder nicht.
Wenn ich mir eine neue Anlage kaufen würde, dann würde ich mir nur eine CORSA Anlage reinbauen, über die habe ich nur Gutes gehört -> keine Resonanzen, Edelstahl, schaut gut aus
Viel Glück bei der Suche
Paul
Viele Grüße
Paul
Paul