04.02.2006, 18:41
Den Würfel kannst Du ganz einfach ausbauen, das Radi selbst ist mit ca. 30 kleinen Schrauben zusammengebaut, kann man komplett zerlegen. Habe ich letztes Jahr gemacht um das CD Laufwerk (aus einem Spenderradio) zu tauschen.
Als erstes machst Du den Deckel von dem Stauraum in der Mittelkonsole auf. Im vorderen Bereich findest Du 2 Schrauben - raus damit. Dann müsstest Du die Verkleidung um den Schalthebel schon wegbewegen können. In den oberen Luftaustrittsöffnungen sind 2 Schrauben für die Blende um das Radio, 2 weitere Schrauben sind am unteren Ende. Die hast Du vorher freigelegt (Verkleidung um den Schalthebel. Die Blende kannst Du jetzt auch wegnehmen. Das Radio selbst ist mit 4 Schrauben befestigt. Achtung! leg ein Tuch unten rein, die Schrauben fallen ganz gerne in den Getriebetunnel.
Radio rausnehmen, Kael abmachen - fertig. Das war jetzt so aus dem kopf. Wenn es irgendwo hakt musst Du mal schauen, ob ich eine Schraube vergessen habe.
Mijosch hatte mal einen bebilderten Thread zum Aubau der Mittelkonsole verfasst. Da sind alle Schrauben abgebildet. Kann sein, daß Du den Thread auf der Portalseite findest.
Ansonsten schick mir eine PN, dann suche ich noch mal.
Die Schrauben am Radio kannst Du alle sehen. Besorg dir aber vorher ein Laufwerk.
Hast Du nur bei kaltem Laufwerk Probleme oder immer? Im ersten Fall kannst Du Glück haben und durch das Ersetzen eines Kondensators das Ding wieder zum Laufen kriegen. Den Kondensator kann man irgendwie finden, indem man die einzelnen Kondensatoren auf der Platine mit Kältespray einsprüht und dann erwärmt. "Ruby Red Corvette" hatte das mit seinem Teil gemacht.
@Beat: wo hattest Du denn das Laufwerk her? In Deutschland kenne ich keine Fa, die sich mit Bose auskennt. In Viersen sittzt zwar eine, die machen aber ausgerechnet die CD Laufwerke nicht. Ein neues kostet dort 500 €.
Frank
Als erstes machst Du den Deckel von dem Stauraum in der Mittelkonsole auf. Im vorderen Bereich findest Du 2 Schrauben - raus damit. Dann müsstest Du die Verkleidung um den Schalthebel schon wegbewegen können. In den oberen Luftaustrittsöffnungen sind 2 Schrauben für die Blende um das Radio, 2 weitere Schrauben sind am unteren Ende. Die hast Du vorher freigelegt (Verkleidung um den Schalthebel. Die Blende kannst Du jetzt auch wegnehmen. Das Radio selbst ist mit 4 Schrauben befestigt. Achtung! leg ein Tuch unten rein, die Schrauben fallen ganz gerne in den Getriebetunnel.
Radio rausnehmen, Kael abmachen - fertig. Das war jetzt so aus dem kopf. Wenn es irgendwo hakt musst Du mal schauen, ob ich eine Schraube vergessen habe.
Mijosch hatte mal einen bebilderten Thread zum Aubau der Mittelkonsole verfasst. Da sind alle Schrauben abgebildet. Kann sein, daß Du den Thread auf der Portalseite findest.
Ansonsten schick mir eine PN, dann suche ich noch mal.
Die Schrauben am Radio kannst Du alle sehen. Besorg dir aber vorher ein Laufwerk.
Hast Du nur bei kaltem Laufwerk Probleme oder immer? Im ersten Fall kannst Du Glück haben und durch das Ersetzen eines Kondensators das Ding wieder zum Laufen kriegen. Den Kondensator kann man irgendwie finden, indem man die einzelnen Kondensatoren auf der Platine mit Kältespray einsprüht und dann erwärmt. "Ruby Red Corvette" hatte das mit seinem Teil gemacht.
@Beat: wo hattest Du denn das Laufwerk her? In Deutschland kenne ich keine Fa, die sich mit Bose auskennt. In Viersen sittzt zwar eine, die machen aber ausgerechnet die CD Laufwerke nicht. Ein neues kostet dort 500 €.
Frank