04.02.2006, 13:25
Zitat:Nee, mal im Ernst: Obwohl mir die Original-Optik schon ganz gut gefällt, sieht die von CustosOnLinux geplante Variante natürlich noch schärfer aus!!!
Also auch von mir uneingeschränkte Zustimmung!
Hat vielleicht schonmal jemand über so einen Mod für die C4 nachgedacht? Da stehen die geöffneten Scheinwerfer ja noch weiter raus...
Danke für die Blumen!
Nun, zur Zeit habe ich Mühe die Umbausätze für die C5 zu erstellen, da es ars.... kalt ist und mein Fahrzeug nicht beheizt steht, ich zudem druch meine Arbeit wenig Zeit habe und die zweite Treibende Kraft, mein bester Kumpel, der den automobilen Sachverstand hat, im Finale seiner Studiums steckt.
Doch ich setze alles daran die Scheinwerfer bis zum Frühjahr umgebaut zu haben. Vorerst mit H7 Licht, da Bi-Xenon mein Budget sprengen würde (ca 2000 EUR nur die Einzelteile

Die Halterungen sind jedoch so ausgelegt, daß Xenon Leuchteinheiten ebenfalls passen sollen.
Etwas Konstruktionsarbeit ist dann nur noch in den Anbau der Reinigungsanlage und Höhenverstellung zu investieren.
Auch für das "Festfrierproblem" haben wir schon eine Idee.
Einem Umbausatz für die C4 wäre eine Überlegung wert. Hier bin ich oder besser wir jedoch auf Eure Hilfe angewiesen.
Wir müßten uns dann mal eine C4 genau unter die Lupe nehmen und die Scheinwerfereinheiten vermessen.
Eventuell ist es dort etwas schwieriger, da die Scheinwerfer ja eine 180° Drehung machen (liege ich doch richtig, oder?) und kleiner sind als bei der C5. Dadurch würd es eventuell auf einen einzelnen Scheinwerfer mit Abblend und Fernlicht in einer Leuchteinheit hinauslaufen.
Doch ich will erst einmal die C5 "erleuchten", bevor neue Projekte starten.