02.02.2006, 18:45
@ andreas : sorry, jetzt lese ich erst, dass du samstag da hingehst...
also, wie gesagt, bin kein matching no fan, aber außen/innen sollte das auto original sein.
den solid lifter motor erkennst du sicher akustisch, besonders bei aufgewärmtem öl wird er laut. und ein m21/m22 erkennst du daran, dass der motor im 1. gang bei 50 km/h um zwischen 2800 (ha 3,08) und 3600 (ha 4,1) dreht. weisst du wahrscheinlich selbst. und ein "kleiner" sprung besonders zwischen 2. und 3. Gang spürbar im unterschied zu M20 und T10. die vette hatte ja '79 nen neuen brief beekommen, stehen also sicher schätzwerte drin :-)
vorm hinterrad kann man von unten in den rahmen reinfingern und brösel suchen, aber vorsicht, kann weh tun. sage dir sicher nix neues .
kann ja letztlich auch n 396er aus irgendeinem truck sein, die hatten den hubraum auch aber oft mit gusswelle und 8:1 verdichtung....
aber dass der noch original köpfe draufhat, wär echt zufall - 396 war thermisch kritisch.
gruß
frankie
also, wie gesagt, bin kein matching no fan, aber außen/innen sollte das auto original sein.
den solid lifter motor erkennst du sicher akustisch, besonders bei aufgewärmtem öl wird er laut. und ein m21/m22 erkennst du daran, dass der motor im 1. gang bei 50 km/h um zwischen 2800 (ha 3,08) und 3600 (ha 4,1) dreht. weisst du wahrscheinlich selbst. und ein "kleiner" sprung besonders zwischen 2. und 3. Gang spürbar im unterschied zu M20 und T10. die vette hatte ja '79 nen neuen brief beekommen, stehen also sicher schätzwerte drin :-)
vorm hinterrad kann man von unten in den rahmen reinfingern und brösel suchen, aber vorsicht, kann weh tun. sage dir sicher nix neues .
kann ja letztlich auch n 396er aus irgendeinem truck sein, die hatten den hubraum auch aber oft mit gusswelle und 8:1 verdichtung....
aber dass der noch original köpfe draufhat, wär echt zufall - 396 war thermisch kritisch.
gruß
frankie