24.09.2002, 21:27
Hi Raimund,
die Steuerzeiten der Ventile ändert sich nicht,dadurch bleibt die
alte Ventilüberschneidung so wie sie war.Ob durch die Änderung
der Einspritzzeiten und den erhöten Benzindruck(was bei einer solchen Aktion
zu empfelen wäre)so viel unverbranter Kraftstoff den Kat kaputt macht?
Bei einer anderen Nockenwelle würde ich ja sagen weil durch die längere Ventilüber
schneidung in den unteren Drehzahlen viel unverb. Kraftst.durch den Auspuff geht.
Beim Chip kann ich es mir nicht so recht vorstellen.Aber wenn der Hersteller eine solche
info raus gegeben hat wird schon was dran sein.
die Steuerzeiten der Ventile ändert sich nicht,dadurch bleibt die
alte Ventilüberschneidung so wie sie war.Ob durch die Änderung
der Einspritzzeiten und den erhöten Benzindruck(was bei einer solchen Aktion
zu empfelen wäre)so viel unverbranter Kraftstoff den Kat kaputt macht?
Bei einer anderen Nockenwelle würde ich ja sagen weil durch die längere Ventilüber
schneidung in den unteren Drehzahlen viel unverb. Kraftst.durch den Auspuff geht.
Beim Chip kann ich es mir nicht so recht vorstellen.Aber wenn der Hersteller eine solche
info raus gegeben hat wird schon was dran sein.
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
Schrottfreien Flug