C4 Motortuning um ca.100 PS
#26
Bei der Kühlung gibt es aber auch erhebliche Unterschiede !!!
Die C4 mit LT1 oder L98 Motor ist mit der Werksseitigen Kühlung bei flotter Fahrweise am Limit.
Die 400 PS müssen ja auch gekühlt werden.
Hier muß also auch nachgerüstet werden, Motorölkühler, evtl. größere Ölwanne.
So ein LT5 Motor der ZR1 hat etwa die doppelt Motorölmenge im Umlauf.
Der Motorölkühler ist etwa so groß wie der Wasserkühler.

Frag doch mal Mario hier aus dem Forum, der hat doch schon ein paar getunte V8 Stoßstangenmotoren verheizt, bevor Mario sich die ZR-1 gekauft hat.

Und wenn ihr wirklich den Schritt wagen wollt,
laßt euch die 400 PS schriftlich zusichern und dann zur Kontrolle auf den Leistungsprüfstand.

Michl hatte vorher doch eine LT1, er kennt die Unterschiede doch sicher gut.
So ein LT5 Motor ist sehr laufruhig und viel drehfreudiger als ein L98 oder LT4 Motor,
eine LT1 habe ich noch nicht gefahren.



@Karl
überlege es dir gut
Der nächste Stammtisch ist am 09.02

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C4 Motortuning um ca.100 PS - von Andijj - 26.01.2006, 16:34
[Kein Betreff] - von King Karl - 26.01.2006, 16:40
[Kein Betreff] - von Camaro WS6 - 26.01.2006, 16:41
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 26.01.2006, 16:56
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 26.01.2006, 17:35
[Kein Betreff] - von Paco - 26.01.2006, 20:28
[Kein Betreff] - von Eike - 27.01.2006, 00:22
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 27.01.2006, 09:33
[Kein Betreff] - von Manta V8 - 27.01.2006, 10:12
[Kein Betreff] - von vc4rider - 27.01.2006, 10:19
[Kein Betreff] - von Manta V8 - 27.01.2006, 10:33
[Kein Betreff] - von outmen - 27.01.2006, 10:44
[Kein Betreff] - von IngolfS - 27.01.2006, 10:57
[Kein Betreff] - von vc4rider - 27.01.2006, 11:03
[Kein Betreff] - von Tuco - 27.01.2006, 11:29
[Kein Betreff] - von outmen - 27.01.2006, 11:32
[Kein Betreff] - von Tuco - 27.01.2006, 11:36
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 27.01.2006, 11:37
[Kein Betreff] - von outmen - 27.01.2006, 11:52
[Kein Betreff] - von IngolfS - 27.01.2006, 11:52
[Kein Betreff] - von man-in-white - 27.01.2006, 11:55
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 27.01.2006, 12:01
[Kein Betreff] - von King Karl - 27.01.2006, 12:43
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 27.01.2006, 13:03
[Kein Betreff] - von King Karl - 27.01.2006, 13:18
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 27.01.2006, 14:29
[Kein Betreff] - von King Karl - 27.01.2006, 14:33
[Kein Betreff] - von Sledge Hammer - 27.01.2006, 18:14
[Kein Betreff] - von Eike - 27.01.2006, 18:45
[Kein Betreff] - von King Karl - 27.01.2006, 19:04
[Kein Betreff] - von Andijj - 27.01.2006, 21:34
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 27.01.2006, 22:34
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 27.01.2006, 22:58
[Kein Betreff] - von man-in-white - 27.01.2006, 23:30
[Kein Betreff] - von Andijj - 28.01.2006, 02:09
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 28.01.2006, 16:36
[Kein Betreff] - von geardrive - 28.01.2006, 20:17
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 29.01.2006, 03:02
[Kein Betreff] - von Eike - 29.01.2006, 03:11
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 29.01.2006, 03:26
[Kein Betreff] - von C4 Wolle - 29.01.2006, 12:10
[Kein Betreff] - von Andijj - 29.01.2006, 14:18
[Kein Betreff] - von jörg - 29.01.2006, 22:47
[Kein Betreff] - von jörg - 29.01.2006, 22:47
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 29.01.2006, 22:57
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 31.01.2006, 09:28
[Kein Betreff] - von V8-Mike - 11.11.2011, 23:45
[Kein Betreff] - von tomcorvette40 - 12.11.2011, 13:48
[Kein Betreff] - von jörg - 12.11.2011, 17:45
[Kein Betreff] - von V8-Mike - 13.11.2011, 12:04
[Kein Betreff] - von Badman - 13.11.2011, 13:10
[Kein Betreff] - von jörg - 13.11.2011, 13:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de