22.01.2006, 21:47
Hallo
Wenn die Köpfe bearbeitet wurden, also gehärtet Sitze nachgearbeitet wurden, ists OK.
Wenn nicht, ists wohl immer noch OK. Allerdings könnten sich die Ventile an den nichtgehärteten Sitzen festfressen und langsam einarbeiten.
Dies ist aber anscheinend nur bei thermisch hoch beanspruchten Motoren ( rennmotoren ) der Fall.
Trotzdem, wenn die Werkstatt nicht bestätigen kann, dass die Köpfe gehärtete Sitze haben, würde ich hin und wieder nen Zusatz reintun.
Viel Glück. Günther
Wenn die Köpfe bearbeitet wurden, also gehärtet Sitze nachgearbeitet wurden, ists OK.
Wenn nicht, ists wohl immer noch OK. Allerdings könnten sich die Ventile an den nichtgehärteten Sitzen festfressen und langsam einarbeiten.
Dies ist aber anscheinend nur bei thermisch hoch beanspruchten Motoren ( rennmotoren ) der Fall.
Trotzdem, wenn die Werkstatt nicht bestätigen kann, dass die Köpfe gehärtete Sitze haben, würde ich hin und wieder nen Zusatz reintun.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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