17.01.2006, 12:33
Zitat:Original von Jochen
Zum Thema A4 oder M6: Auch wenn es viele hier anders sehen, aber alleine schon durch die Übersetzung der ersten drei Gänge hat man beim Schalter nicht nur subjektiv die Nase vorne. Einfach mal bei 30-40 km/h im zweiten das rechte Bein durchstrecken . . . man möchte nie wieder Automatik fahren Und was das "schnellere Schalten" der A4 angeht: Selbst mein Dinosaurier Durango schaltet schneller runter beim Kickdown als das Corvette A4 Teil . . .
Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
völllig richtig, was Du schreibst. Beim Rollenden Start hat die A4 eindeutige Nachteile, da sie nicht so eine schöne Speizung der Gänge aufweist. Allerdings aus dem Stand wird es sehr, sehr schwierig für die MM6-Fraktion (siehe Vergleich GeneralDidi vs. C5 Freak - und der General hat ja nun nicht wenig Zusatzgewicht an Bord). Und auf der Bahn fährt mir (Handschalter bis auf Fahrwerk zu 100% Serie) die A4 (Luftfilter, sonst Serie) auch davon (180-240 Gleichstand, 240-260 Vorteile Handschalter, danach A4 weg). Wie gesagt - Geschmackssache. Müßte ich mich für eine von beiden entscheiden, so würde ich ausschließlich auf mein Fahrprofil schauen: Weekendracer MM6 oder Alltagstaugliche A4.