15.01.2006, 23:47
Hallo
Nö, dann lies noch mal durch.
Es geht mir auch um meine Sicherheit als Bikefahrer.
Ausserdem hat es sich ja in diesem Thread gezeigt, dass man eventuell mit Tagesfahrtlichtern davonkommt. Vielleicht sogar mit LEDs. Die kann man immer irgendwie hinter den Grills verstecken, ohne die Klappen oben haben zu müssen.
Solange man die Sehfaehigkeit der Fahrer nicht öfters kontrolliert und wie Gurtzwang behandelt, braucht man auch kein Licht am Tage.
z.B. in Luxemburg macht man den Führerschein mit 18 und muss dazu eine Sehkontrolle machen. Bei überschreiten von Dioktriene 1,5 muss man Brille tragen, wird in den Führerschein eingetragen. Ist dann aber alles OK , bis man 50 wird, wo man erst mal wieder zu nem Arzt muss. Das sind geschlagene 30 Jahre +, wo man im Finsteren dümpeln darf und darauf hofft, dass andere einen sehen und mitaufpassen.
Und dann dieser Böd...nn , bei Sonnenschein Licht anzumachen.
MfG. Günther
Zitat:dass nur das ned so optimale Aussehen der aufgeklappten Scheinwerfer als Grund vorgeschoben wird.
Nö, dann lies noch mal durch.
Es geht mir auch um meine Sicherheit als Bikefahrer.
Ausserdem hat es sich ja in diesem Thread gezeigt, dass man eventuell mit Tagesfahrtlichtern davonkommt. Vielleicht sogar mit LEDs. Die kann man immer irgendwie hinter den Grills verstecken, ohne die Klappen oben haben zu müssen.
Solange man die Sehfaehigkeit der Fahrer nicht öfters kontrolliert und wie Gurtzwang behandelt, braucht man auch kein Licht am Tage.
z.B. in Luxemburg macht man den Führerschein mit 18 und muss dazu eine Sehkontrolle machen. Bei überschreiten von Dioktriene 1,5 muss man Brille tragen, wird in den Führerschein eingetragen. Ist dann aber alles OK , bis man 50 wird, wo man erst mal wieder zu nem Arzt muss. Das sind geschlagene 30 Jahre +, wo man im Finsteren dümpeln darf und darauf hofft, dass andere einen sehen und mitaufpassen.
Und dann dieser Böd...nn , bei Sonnenschein Licht anzumachen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .