20.09.2002, 22:49
Hallo Roger,
Der Schalthebel beim Richmond ist sehr spielfrei geführt, man muß deshalb mit Nachdruck schalten.
Auf jeden Fall ist das laute Gerassel des original Schalthebels ( ab ca. 140km/h) total
verschwunden.
Zu meiner Vette muß ich noch sagen das Babie hat eine TPI- Einspritzung d.h.
viel Drehmoment im Bereich von 2000 U/min.
Ich habe daher folgende Übersetzungen gewählt:
3,28 2,13 1,57 1,24 1,00 0,76
Die Hinterachsübersetzung ist 3,08
Bereifung: 235/70 15 V
d.h. im 6 Gang ca. 55Km/h pro 1000 U/min
bei 200Km/h zeigt der Drehzahlmesser 3500U/min
Als Höchstgeschwindigkeit hab ich mal kurfristig 264Km/h erreicht und zwar im 5 Gang
bei 5.800 Touren. In den 6- Gang schalten hab ich mich aber nicht getraut.
Gruß Frankie 76
Der Schalthebel beim Richmond ist sehr spielfrei geführt, man muß deshalb mit Nachdruck schalten.
Auf jeden Fall ist das laute Gerassel des original Schalthebels ( ab ca. 140km/h) total
verschwunden.
Zu meiner Vette muß ich noch sagen das Babie hat eine TPI- Einspritzung d.h.
viel Drehmoment im Bereich von 2000 U/min.
Ich habe daher folgende Übersetzungen gewählt:
3,28 2,13 1,57 1,24 1,00 0,76
Die Hinterachsübersetzung ist 3,08
Bereifung: 235/70 15 V
d.h. im 6 Gang ca. 55Km/h pro 1000 U/min
bei 200Km/h zeigt der Drehzahlmesser 3500U/min
Als Höchstgeschwindigkeit hab ich mal kurfristig 264Km/h erreicht und zwar im 5 Gang
bei 5.800 Touren. In den 6- Gang schalten hab ich mich aber nicht getraut.
Gruß Frankie 76