06.01.2006, 18:01
Hi,
Erfahrungen habe ich keine,aber ich habe mich gerade die Tage mal mit dem Thema beschäftigt, und interessante Gespräche mit den Technikern von Conti,Michelin und Dunlop geführt.
DAS sind,nach meiner bisherigen Recherche,die einzigen Hersteller welche die C6 Reifengröße auch im NON-EMT Format anbieten.
Ich weiß zwar das die Amis auch auf Falken umrüsten,finden kann ich dieses Format aber nicht bei denen.
Conti fällt aber eigentlich auch schon wieder raus,weil es den C. für die VA nur in einer Mercedes und für die HA nur in einer BMW Spezifikation gibt.
Selbst der Techniker von Conti rät davon ab, so eine "Mischung" bei solch einem potenten Wagen zu benutzen.
Bleibt also eigentlich nur M. oder D. übrig.Da gibt es solche Spez. nicht.
Ich weiß vom Wolfgang (Novell) das er seit ein paar Wochen den Dunlop SP 9000 drauf hat und sehr zufrieden ist damit.
Hier ist der Link zu dem Thread von damals (den Du ja auch schon eröffnet hast) KLICK
Gesehen habe ich das Auto noch nicht mit den Reifen,aber aus persönlichen Gesprächen mit Wolfgang weiß ich das er sehr zufrieden ist damit und wenn er das schon vorher gewusst hätte,dann würde er die Reifen von Anfang an schon tauschen.
Deutlich verbessert haben sich wohl Abroll und Federungskomfort und das Fahrverhalten bei Nässe.
Diese "Sportreifen" ,die ja bei einer C6 mit Z51 serienmässig sind,laufen wohl wirklich etwas seltsam.
Meine "normalen" GY,in Verbindung mit dem F55 serienmässig,laufen da schon um einiges besser.
Das liest man auch immer wieder im US Forum.
So denn,hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß
Olly
Erfahrungen habe ich keine,aber ich habe mich gerade die Tage mal mit dem Thema beschäftigt, und interessante Gespräche mit den Technikern von Conti,Michelin und Dunlop geführt.
DAS sind,nach meiner bisherigen Recherche,die einzigen Hersteller welche die C6 Reifengröße auch im NON-EMT Format anbieten.
Ich weiß zwar das die Amis auch auf Falken umrüsten,finden kann ich dieses Format aber nicht bei denen.
Conti fällt aber eigentlich auch schon wieder raus,weil es den C. für die VA nur in einer Mercedes und für die HA nur in einer BMW Spezifikation gibt.
Selbst der Techniker von Conti rät davon ab, so eine "Mischung" bei solch einem potenten Wagen zu benutzen.
Bleibt also eigentlich nur M. oder D. übrig.Da gibt es solche Spez. nicht.
Ich weiß vom Wolfgang (Novell) das er seit ein paar Wochen den Dunlop SP 9000 drauf hat und sehr zufrieden ist damit.
Hier ist der Link zu dem Thread von damals (den Du ja auch schon eröffnet hast) KLICK
Gesehen habe ich das Auto noch nicht mit den Reifen,aber aus persönlichen Gesprächen mit Wolfgang weiß ich das er sehr zufrieden ist damit und wenn er das schon vorher gewusst hätte,dann würde er die Reifen von Anfang an schon tauschen.
Deutlich verbessert haben sich wohl Abroll und Federungskomfort und das Fahrverhalten bei Nässe.
Diese "Sportreifen" ,die ja bei einer C6 mit Z51 serienmässig sind,laufen wohl wirklich etwas seltsam.
Meine "normalen" GY,in Verbindung mit dem F55 serienmässig,laufen da schon um einiges besser.
Das liest man auch immer wieder im US Forum.
So denn,hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß
Olly