20.09.2002, 12:05
Hallo allerseits!
Hat schon mal jemand die Luftansaugung an einer C3 umgebaut? Ich fahr gerade den Edelbrock 1405er Vergaser mit einem Edelbrock Pro Flo 1000 Airfilter drauf. Bei hohen (Außen-)Temperaturen klingelt die Maschine leicht im Vollast-Betrieb, was ich auf die sehr hohe Ansaugluft-Temperatur zurückführe. Gibt es irgendwo irgendwelche Teile, mit denen man dem Vergaser direkt "kalte" Frischluft von außen zuführen kann, wenn möglich unter weiterer Verwendung eines Luftfilters? Am Wichtigsten wäre das Kunststoffteil mit dem man einen Luftschlauch am Vergaser anflanschen kann. Leider habe ich die Standard-Haube, die nur sehr begrenzten Platz nach oben lässt - ich musste schon den Sitz des ProFlo Luftfilters abnehmen, damit die Haube zuging...
(Auf Loch-in Haube-machen bin ich schon selber gekommen - sieht man ja in USA häufig, aber ich bin an anderen Alternativen interessiert....)
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten,
Norbert
Hat schon mal jemand die Luftansaugung an einer C3 umgebaut? Ich fahr gerade den Edelbrock 1405er Vergaser mit einem Edelbrock Pro Flo 1000 Airfilter drauf. Bei hohen (Außen-)Temperaturen klingelt die Maschine leicht im Vollast-Betrieb, was ich auf die sehr hohe Ansaugluft-Temperatur zurückführe. Gibt es irgendwo irgendwelche Teile, mit denen man dem Vergaser direkt "kalte" Frischluft von außen zuführen kann, wenn möglich unter weiterer Verwendung eines Luftfilters? Am Wichtigsten wäre das Kunststoffteil mit dem man einen Luftschlauch am Vergaser anflanschen kann. Leider habe ich die Standard-Haube, die nur sehr begrenzten Platz nach oben lässt - ich musste schon den Sitz des ProFlo Luftfilters abnehmen, damit die Haube zuging...
(Auf Loch-in Haube-machen bin ich schon selber gekommen - sieht man ja in USA häufig, aber ich bin an anderen Alternativen interessiert....)
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten,
Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!